Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: International wird mittlerweile überall schon abgewunken

Saul Goodmen schrieb am 11.07.2023 08:21:

Pearphidae schrieb am 10.07.2023 20:55:

Rainerheise schrieb am 10.07.2023 20:32:

Pearphidae schrieb am 10.07.2023 19:43:

Saul Goodmen schrieb am 10.07.2023 16:12:

wenn einer von den Wertewestlern vorbeikommt und versucht den "rückständigen" 3. Welt Ländern zu erklären was Werte sind. Das ist mittlerweile schon zum Fremdschämen. Das beschädigt das Ansehen Deutschlands nachhaltig was hier passiert.

Ich wusste gar nicht, dass China zu den Entwicklungsländern gehört. Zudem schadet es nicht, wenn man all die Länder, die das Menschenrechtsabkommen unterzeichnet haben und dem Menschenrechts-Ausschuss und/oder Menschenrechts-Rat der Vereinten Nationen angehören, ab und zu mal daran erinnert, was Menschenrechte sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechtsabkommen
https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtsausschuss
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechtsrat_der_Vereinten_Nationen
Es sind also gar keine westlichen, sondern internationale Werte -
womit der OT in seiner sachlich-fachlichen Peinlichkeit direkt zum fremdschämen ist.

Okay, aber dann sollte man schon schon eine blütenweiße Weste haben, ehe man mit Fingern auf andere zeigt. Aber gerade da hapert es beim Westen. Und zwar seit Jahrhunderten!

1. Im Thread wird Deutschland der Vorwurf gemacht, ständig und überall auf die Werte hinzuweisen. Und jetzt nennen Sie mir einmal ein anderes Land dieser Welt, das seine Schuld der Vergangenheit in gleichem Umfang aufgearbeitet hat bzw. noch immer aufarbeitet, wie Deutschland das tut.

solltest vielleicht mal News außerhalb der Blase lesen
da gehts etwas eindeutiger zur Sache
über die deutschen Besuche

Raten Sie mal wie blöd ich überhebliche Leute finde, die statt zu argumentieren nix besseres zu tun haben, als anderen Leuten zu sagen, was die vermeintlich tun sollen.

Tipp von mir dazu: Pieksen Sie doch mal in Ihre eigene Blase.

2. Man muss nicht ohne Schuld sein, um irgend eine andere oder gleiche Schuld eines anderen zu verurteilen. Unzulässig ist jedoch ein rechtfertigendes gegeneinander zählen von Schuld.

jetzt gehts aber grad um Deutschland
und was du machst ist eher Whataboutism

Looooooooooooooooooooooool...

Wie blöd ist es, mit Fremdwörtern völlig falsch um sich zu werfen, weil man sie gar nicht versteht?

denke mein OT war eindeutig
und von China hab ich btw nichts gesagt
aber immer schön wie dann trotzdem immer auf China gezeigt wird
statt auf Länder die Uran Munition und Streubomben liefern
und Deutschland das noch abnickt und schönredet !

Bilden Sie sich jetzt sogar noch ein, anderen Leuten die Begriffe in deren Argumentation vorgeben/untersagen zu können?

Bloß weil Sie von Ihrer Peinlichkeit abelenken wollen, im Thread übersehen zu haben, dass auch rückständige Länder die Menschenrechtskonvention der UN unterezichnet haben...

Wo bleibt eigentlich Ihr empörter Fingerzeig auf Russland, das seit Kriegsbeginn sowohl Phosphor- als auch Streubomben auf die Ukrainer wirft? Finden Sie Doppelmoral nicht genauso eklig wie ich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten