Ansicht umschalten
Avatar von HerrKoenig
  • HerrKoenig

466 Beiträge seit 25.09.2014

Re: Kambodscha warnt Ukraine vor Streumunition

Julius99 schrieb am 10.07.2023 23:11:

Die, die es wissen müssen, warnen davor: "Aus eigener leidvoller Erfahrung hat Kambodscha die Ukraine vor dem Einsatz von Streumunition gewarnt. "Es wäre für die Ukrainer die größte Gefahr für viele Jahre oder für bis zu hundert Jahre, wenn Streubomben in den von Russland besetzten Gebieten auf dem Territorium der Ukraine verwendet würden", schrieb Kambodschas Regierungschef Hun Sen bei Twitter."

NTV: https://www.n-tv.de/politik/Kambodscha-warnt-Ukraine-vor-Streumunition-article24247751.html

Die wahren Opfer sind die Ukrainer: "Hun Sen hob hervor, obwohl seit dem Abwurf der US-Streubomben in seinem Land mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen sei, hätten immer noch nicht alle Sprengsätze unschädlich gemacht werden können. "Aus Mitgefühl mit dem ukrainischen Volk rufe ich den US-Präsidenten als Lieferanten und den ukrainischen Präsidenten (Wolodymyr Selenskyj) als den Empfänger auf, Streubomben in dem Krieg nicht zu verwenden, weil die wahren Opfer die Ukrainer sein werden", erklärte Kambodschas Regierungschef."

Die Opfer wären nur russichsprachige Ukrainer, somit geht das für Selenskij und Biden in Ordnung. Man hatte damals nicht ohne Grund diese große Bevölkerungsgruppe als "Kakerlaken" bezeichnet, die in Kellern hausen werden (Poroschenko).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten