Crazy Boy Gaga (39ccee30) schrieb am 01.08.2024 09:04:
Paß auf wenn Du schreibst unsere Regierung sind Heuchler habe das vor drei Tagen gemacht.
Habe ich nicht geschrieben. Ich persönlich halte die hier vorgetragene Ahnungslosigkeit für unglaubwürdig, darauf bezog sich das. Hab's aber nochmal umformuliert.
Zitat aus Artikel: "Der deutsche Verteidigungsminister ... erklärten ... , sie könnten nicht bestätigen, dass sich US-Streumunition auf Militärbasen in Deutschland befinde, und dass sie keine Kenntnis darüber hätten, ob US-Streumunition deutsches Territorium oder deutschen Luftraum durchquert habe."
Tatsächlich? Könnte da der Verteidigungsminister nicht einmal explizit nachfragen? Geht sowas nicht? Ist das nicht eine einfache Ja/Nein-Frage? Oder antworten die USA nicht auf solche Fragen, selbst dem Verteidigungsministerium nicht? Für mich ist die politische Floskel "Wir haben keine Kenntnis" jedenfalls immer auch eine Alarmglocke.
Aber wenn wir im Grunde der Überzeugung sind, dass zur Unterstützung der Ukraine diese Munition erforderlich ist, vielleicht sogar mit der Buddelkastenbegründung, weil sie schließlich auch die andere Seite einsetzt, dann sollten wir "einfach" aus der Konvention austreten. Weil, dann wäre eine Einlagerung hier, selbst der Durchtransport, nicht mehr problematisch. Die moralische Zwickmühle entfiele. Ich wäre dagegen, aber so würden wir wenigstens unser wahres Gesicht zeigen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2024 10:12).