Ansicht umschalten
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Litauen ist vor zwei Wochen aus der Konvention ausgetreten

F. Meersdonk schrieb am 01.08.2024 08:59:

Es ist auf jeden Fall richtig das Deutschland aus diesem Vertrag austreten sollte.
Es ist ja vollkommen unverständlich das es Nationen in Europa gibt die sich gefühlt eine Hand auf den Rücken binden, während andere Nationen aus dem Vollen schöpfen und Nachbarstaaten mit dem gesamten zur Verfügung stehenden Arsenal angreifen. Die Zeiten haben sich ganz einfach geändert.

Im Grunde stimme ich zu. Wir sollten austreten. Also ganz das Gegenteil, was im Artikel gefordert wird, wo sogar die USA eintreten sollte.

Ich hätte aber einen anderen Grund als du für diese Austrittsforderung: Ich würde endlich gerne das wahre Gesicht Deutschlands sehen. Wohin genau will uns diese Regierung führen? Was werfen wir zu welchem Zweck über den Haufen? Wie verlässlich ist eine deutsche Vertragsunterzeichnung? Welches Bild geben wir ab für den Rest der Welt?

Ich würde mich allerdings extrem wundern, wenn Deutschland da austreten würde, weil das Diskussionen zur Folge hätte, die sich unsere Regierung mit Sicherheit nicht leisten möchte. Also weiter phantasievoll um den heißen Brei tanzen.

"Weil die anderen das auch machen" ist für mich übrigens keine überzeugende Rechtfertigung für eigenes Handeln. Wenn immer mehr mit Messern herumlaufen, verteilen wir auch nicht Messer auf bisher Unbewaffnete, weil diese eine "Befähigungslücke" haben und sich die Zeit eben geändert hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2024 10:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten