Ich hab als Kind sogar -33°C auf dem Thermometer gesehen - wenn auch nur 1x. Und die Nachttemperaturen lagen bei uns regelmäßig über Wochen in 2-stelligen Minusbereichen (regelmäßig auch < -20°C).
Bevor Sie jemanden verunglimpfen und Aussagen als falsch hinstellen, empfehle ich a) entweder eine saubere Recherche oder b) zumindest darüber nachzudenken, daß es auch in Dtl. vglw. sehr unterschiedliche Temperaturverhältnisse von Region zu Region gibt. Teils genügen bereits 10km Distanz (und damit einhergehend Höhenunterschied) für mehrere Grad Celsius Temperaturdifferenz im Mittel.
In meiner Ecke gibt es mittlerweile keine Schneegarantie mehr. Abfahrtshänge, die früher verläßlich weiß waren, sind mittlerweile nur noch mit Kunstschnee halbwegs befahrbar.
Die verlässlich riesigen Schneehaufen vor den Häusern sind nicht mehr wie früher jeden Winter vorhanden.
Die jedes Frühjahr durch Schmelzwasser entstandenen Überflutungen, die tagelang bei uns das ganze Tal bis Oberschenkel unter Wasser setzten, treten nicht mehr auf.
Wer meint, es hätte sich in den letzten 30-40 Jahren nichts verändert, sollte ab und an mal frische Luft außerhalb von Gebäuden und Großstädten schnappen ... zu jeder Jahreszeit und auch bei unfreundlichem Wetter...