Kollemolle1 schrieb am 23.05.2023 09:23:
wenn keine elektrische Energieversorgung ausreichend vorhanden, dann Wärmepumpen und E-Autos sinnfrei, da ich sie nicht betreiben kann. Nachvollziehbar? Ich fürchte, dafür müsstest du es verstehen wollen....
Kraftwerke ohne Verbraucher sind genauso sinnlos wie Verbraucher ohne Kraftwerke. Welche Form von Kraftwerken auch immer. Auch das Fehlen der entsprechend ausreichenden Verbindungen zwischen beiden macht die Kombination nicht sinnvoller.
Und wenn wir uns dann mal die Energiebilanzen ansehen, ach lassen wir das, ist sinnlos....
Die ersten Autos waren auch sinnfrei, als man das Benzin noch in der Apotheke kaufen musste.
Ich sehe allerdings nur noch sehr selten Pferdekutschen. Gescheite Kutschenbauer sowie Hufschmiede sind auch mittlerweile sehr rar.
Und Versuche mal einen öffentlichen Brunnen mit Trinkwasser zu finden, wenn die Hottehühs Durst haben... Gab's früher in jedem Dorf!
Mach halt mal mit Pferdchen eine weitere Reise. Die Infrastruktur ist schlechter als das Ladenetz für eAutos. Und der ADAC schaut nur doof, wenn die Kutsche einen Achsschaden hat ;)