Ich hatte mal ein kleines, ferngesteuertes Auto mit ferngesteuert-anschlatbarem Licht. Wenn man das Licht angemacht hat, konnte man nicht so weit fahren. Kapazität und so.
Mittlerweile gibt es LEDs statt normalen Glühbirnen die viiiel weniger Energie brauchen, die Akkuss sind besser geworden, sprich: Unsere Kinder können mit so einem ferngesteuerten Auto länger spielen.
DrM schrieb am 02.12.2024 13:30:
z.B. bräuchte man für ein einziges Watt schon über 100 Millionen der hier vorgestellten Zellen.
Lasse ich mal jetzt einfach nicht gelten. Es sind keine Angaben getroffen worden wie viel "Wärme" in "Strom" verwandelt werden kann. Und überhaupt: Von der "Leidener flasche" zum Akku zum Lithium-Ionen / Natrium-Ionen - Akku... soll man jetzt da aufhören zu forschen?
Wäre es nicht sogar schön, wenn ich mir so eine (schwarze) Röhre für passabel Geld in den Garten stelle und die dann Strom erzeugt? Wenn sie mir z.B. 1KWh erzeugt?
DeineMudder sagt ja nicht, dass das funktionieren kann oder wird, DeineMudder ist aber schon echt ein Fan davon, dass Leute daran forschen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2024 02:02).