Ansicht umschalten
Avatar von Rundulator
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Die Politiker sind und bleiben eine Räuberbande.

Der Zusammenhang im Text müsste nun für die ungebildeten Wokies umgeschrieben werden. Die meinen ja immer der Strom kommt aus der Steckdose.

Die europäische Energieversorgung wurde gezielt einem Oligopol, nix freie Marktwirtschaft, übertragen, das EU Kartellamt hat dem zugestimmt. Die Fusion VEBA+VIAG in Eon ist ein politische Beispiel dafür.

Jeder der eine energetische Eigenversorgung betreiben will, wird zum jur. Drogenkonsument des Staates, eher Oligopol.
Das ist seit immer so, auf solche juristischen Abhängigkeiten achtet die Regierung und Politiker wie ein bissiger Wachhund. "Water makes Money" steht analog, da es um menschliche und gesellschaftliche Grundbedürfnisse geht.
Daraus ziehen sie ihre Macht, Befugnisse und Geld/Arbeitsleistung.
Und selbstverständlich holt sich der Staat für seine Verschwendung extra Geld herein.
Die Kartellämter von der Landes- bis zur Bundesebene versagen restlos. Aber sowas interessiert die Wokies nicht. Die kümmern sich lieber um Randgruppen, temporäre Einzelphänomene.

P.S. Extrem traurig ist die Tatsache das erst der Verbraucherschutz eine Verbandsklage einlegen muss um die Arbeit zu erledigen die normalerweise den Kartellämtern zugedacht sind.
Sollte man jetzt schon eine Klage, Widerspruch gegen den Energielieferant einlegen?
Denn nur wer sich schriftlich wehrt und der VB vor Gericht Recht erhält, kann seine Forderung gültig machen. Alle anderen die sich nicht jur. gewehrt haben, gehen leer aus.
Das ist auch so eine Unart der deutschen Büchner-Justiz, Willkürjustiz.
Analog stehen die KfZ (Sammel-)Klagen....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.03.2022 09:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten