Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Konstruktionsfehler?

von Bareiß und Pfeiffer? Das sind nicht zufällig die prominentesten Vertreter eines "Verhinderungsnetzwerks", das nichts anderes tat, als die Erneuerbaren mit allen Mitteln auszubremsen. Denen ist garantiert kein Fehler unterlaufen, die wollten genau das. Es zeigt sich bei diesem Netzwerk nun eine ins Auge springende Personalunion mit Maskenprofiteuren, Aserbeidschan-Freunden und CDU-üblicher Korruption. Eigentlich sollte dreifach gesichert sein, dass dieses Netzwerk nie mehr an die Schalthebel kommt. Aber auch unter Merz wird die CDU das bleiben, was sie immer war: die Partei des weichen Aufpralls.

Die spanische Atomindustrie scheut nicht vor offener Erpressung durch Nichtlieferung zurück? Was gibt es zu überlegen? In den Knast mit diesen Ganoven und abschalten natürlich.

Man sollte den Ukrainekrieg nicht überbewerten. Das Öl wird nicht mehr billiger und zwar deswegen, weil es nicht mehr möglich ist, mit dem E-Auto zu konkurrieren. Über Jahre wurde versucht, den Ölpreis so günstig zu halten, dass die Batterie keine Chance hat. Aber so tief, wie man jetzt gehen müsste, kann man eben nicht. Jetzt schaltet man um: das Öl, das man noch verkaufen kann, so teuer wie möglich machen. Genau das sehen wir. Eine Frechheit, die nur möglich ist, weil man beim Ausbau der Erneuerbaren so lahmarschig unterwegs war. Dafür bezahlen jetzt alle.

So wird das weiter gehen: immer können irgendwelche Knappheiten zu Extraprofiten genutzt werden. Sowohl die Fossil- als auch die Finanzindustrie werden immer versuchen, das zu nutzen.

Ich will nicht behaupten, dass eine klimaneutrale Wirtschaft ganz frei von solchen Schnäppchenjägern sein wird. Aber diese Größenordnung ist eine Eigenheit der Fossilen. Abschaffen oder sich arm zahlen. Das ist die Alternative.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten