Du auch nicht, sonst hättest du Argumente gebracht.
Ja, ich gebe es zu, ich habe das Problem nicht verstanden. So wirklich erklärt wird es auch nicht, hinkende Vergleiche mit Restaurants und irgendwo ist angeblich die Politik schuld. Was ich verstanden habe: Strom aus erneuerbaren Energien ist mittlerweile so preiswert, Erdgas und andere fossile Energieträger hingegen so teuer, dass sich die Betreiber von Photovoltaik- und Windparks eine goldene Nase verdienen, weil sie das selbe Produkt mit deutlich geringeren Produktionskosten herstellen können als die Konkurrenz. Das haben die Befürworter von erneuerbaren Energien schon vor Jahren prophezeit, da wurden sie ausgelacht. Dass diejenigen, die mit der entsprechenden Weitsicht in die richtige Technologie investiert haben jetzt fette Gewinne einstreichen, das ist das A und O der Marktwirtschaft.
Klar, man kann auch grundsätzlich die Systemfrage stellen, und vielleicht krankt der Strommarkt ja wirklich an falschen Regulierungen -- aber diesbezüglich hat dieser Artikel bei mir keinen Erkenntnisgewinn gebracht, außer Geraune nichts gewesen.