...dabei wenigstens mehr als Marketing-Geblubber rauskommt.
Ich weiß nach dem Artikel nicht mal, für welche Art von Kunden der
Speicher gedacht ist. Für Häuslebauer? Die gezeigten Systeme scheinen
irgendwie zu groß zu sein.
Was kostet das Zeug, wieso spricht der Herr Möllenhoff von "nahezu
unbegrenzte Zyklenanzahl" und meint dabei 20k Zyklen (unbegrenzt
sieht anders aus). Und wie verträgt sich das mit
"Die Vanadium-Elektrolyt-Lösung wird nicht "kaputt" und kann nach
Ablauf der Lebensdauer eines CellCube einfach im nächsten CellCube
weiter verwendet werden."
Also was ist denn nun mit der Lösung NACH den 20k Zyklen. Entweder
sie ist "kaputt" oder nicht.
Und wieso sind da bewegliche Teile und Pumpen drin? Und was muss da
dauernd gewartet werden?
Ein Vergleich von ähnlichen Systemen, damit man das Produkt einordnen
kann, wäre auch vorteilhaft. Oder wenigstens einige technische
Eckpunkte.
Entweder der Herr Möllenhoff kennt das Produkt und ist überzeugt
davon, oder eben nicht. Letzteres wäre dann eher nicht so gut fürs
Marketing, weil das nichts anderes bedeutet, als dass man die
potentiellen Kunden mit Geblubber über den Tisch ziehen muss.
Ich weiß nach dem Artikel nicht mal, für welche Art von Kunden der
Speicher gedacht ist. Für Häuslebauer? Die gezeigten Systeme scheinen
irgendwie zu groß zu sein.
Was kostet das Zeug, wieso spricht der Herr Möllenhoff von "nahezu
unbegrenzte Zyklenanzahl" und meint dabei 20k Zyklen (unbegrenzt
sieht anders aus). Und wie verträgt sich das mit
"Die Vanadium-Elektrolyt-Lösung wird nicht "kaputt" und kann nach
Ablauf der Lebensdauer eines CellCube einfach im nächsten CellCube
weiter verwendet werden."
Also was ist denn nun mit der Lösung NACH den 20k Zyklen. Entweder
sie ist "kaputt" oder nicht.
Und wieso sind da bewegliche Teile und Pumpen drin? Und was muss da
dauernd gewartet werden?
Ein Vergleich von ähnlichen Systemen, damit man das Produkt einordnen
kann, wäre auch vorteilhaft. Oder wenigstens einige technische
Eckpunkte.
Entweder der Herr Möllenhoff kennt das Produkt und ist überzeugt
davon, oder eben nicht. Letzteres wäre dann eher nicht so gut fürs
Marketing, weil das nichts anderes bedeutet, als dass man die
potentiellen Kunden mit Geblubber über den Tisch ziehen muss.