Bartträger schrieb am 11.08.2021 09:24:
skywalker06 schrieb am 10.08.2021 21:04:
Neuere Diesel blasen aus dem Auspuff sauberere Luft als sie angesaugt hatten, schon vergessen?
Ein Spruch für die Blöden. Außerdem geht es um CO2.
Zieh Dir den Schuh an der Dir gefällt, es geht immer um irgend Etwas, Feinstaub, CO2, Stickoxide...
Um Deine persönlichen Befindlichkeiten gehts auch nicht, hast Du das Gefühl das Du das Transportvolumen für Lebensmittel einer mittleren Großstadt mit dem Lastenfahrrad bewältigen könntest?
Erstens geht es um Individualverkehr. Zweitens reden seit Jahrzenten zwar alle davon, mehr Transportgut auf die Schine zubringen, tun aber das Gegenteil.
Individualverkehr, soso. Gerade schriebst Du es gehe um CO2 ...
Du möchtest also den Individualverkehr auf die Schiene bringen, wozu brauchst Du dann BEV?
Alle tun das Gegenteil. Auch ich bin der Meinung das es eine sehr gute Idee wäre die gesamte Regierungsmischpoke ausnahmslos in ein Glulag zu sperren. Das immer das Gegenteil getan wird, liegt daran das die nicht die Interessen der eigenen Bevölkerung verfolgen, sondern ihre Eigenen. Ich halte es deshalb für Idiotie diese selben Typen die uns seit Jahren verarschen immer wieder zu wählen. Die Grünen kannst Du da getrost mit einschließen.
Ist doch Alles vorgegaukelter Schwachsinn. Lies Dir mal an wie Rohsilizium produziert wird, was das für eine chemische und thermische Sauerei ist (btw: SIO2+C->SI + CO2)
Betonfundamente und Glasfaserabfälle sind auch ein Ding das der Windenergie anhängt, für die es noch keinerlei Entsorgungstechnologieen gibt.Das sind
Was?
...stört Dich aber als Radfahrer nicht, was? Nimby?
Ich habe mich auch damit abgefunden, dass meine Radreifen, bei jeder Fahrt Abrieb erzeugen. Über etliche Tausend Kilometer kommen da 4-5 Gramm zusammen. In einer technisierten Welt, wird es immer Stoffe geben, die so in den natürlichen Kreisläufen bisher noch nicht vorhanden waren.
Ja und genau so ist das bei KKW und Verbrennern auch. Es ist Unsinn die verbieten zu wollen, aber man sollte vernünftig und verantwortungsvoll damit umgehen. SUV? Natürlich, es gibt ja auch Landwirte und Förster. SUV in der Stadt? Fahrverbot!
Eine der ersten Aktionen der DB in der DDR nach der Wiedervereinigung war die Güterbahnhöfe zu verkaufen und das Gelände sowie die Schienen zu verscherbeln.
Das geht niemals wieder zurück zu drehen. Das gut funktionierende SERO Konzept für das Einsammeln und die Wiederverwendung von Altstoffen wurde abgeschafft. Jetzt haben wir ne Mülltrennung mit grünem Punkt die idiotischer nicht sein könnte, am Schluß landet Alles zusammen in der Müllverbrennungsanlage.
Wenn du auf dem Feld, wo heute Windanlagen stehen, ein Stück runter gräbst, wirst du auf Gestein stoßen, das ähnliche Konsistenz und Zusammensetzung wie Betonfundamente hat.
Bitte wähle genauer aus wenn Du gerade verarschen willst. Ich habe 9 Jahre im Institut für Geophysik der TU Freiberg gearbeitet.
"Außerdem geht es um CO2" um Dich mal zu zitieren. Mach Dir mal Gedanken um den CO2 Fußabdruck eines solchen Windkraftwerkes, gerade in Bezug auf das Betonfundament und die Zementerzeugung.
"Grün sein" ist ne feine Sache, aber leider Gottes sind die meisten der dieser Religion angehörenden auch bescheuert..
Das existiert in verschiedenen Formen schon Jahrmilliarden. Es gab noch kein Leben auf der Erde, als es diese Steine schon gab.
Du mich auch!
Neofaschismus ist Grün, Du hast da was verwechselt. Offenbar brennen in Griechenland die unter Naturschutz stehenden Wälder weil da Jemand ein Problem bei der Aufstellung von Windmühlen aus der Welt schaffen möchte.. (nicht meine Idee, hab ich gelesen, Brandstifter wurde gefilmt) ..ist aber wie Hochwasser ganz sicher Klimawandel. Wers glaubt...
Brandstiftung ist normal im Kapitalismus. Dafür braucht es keinen Neoliberalismus, egal welche Farbe.
Och ich dachte die Antifa ist da führend? Einer der Partner der Grünen in der aktuellen Politik...