Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2007

Re: "Je mehr Netzbetreiber vorgelagert sind, desto mehr fordern ihren Anteil!

Den Gedanken hatte ich auch heute. Und beim Lesen diverser Artikel ist mir aufgefallen, dass das nicht nur für die Energieversorgung gilt. Überall werden Zwischenhändler eingeklinkt, die mitbezahlt werden müssen. Das sind vermutlich die vielen Erfüllungsgehilfen der Elite, die so versorgt werden.

Gesundheitswesen:
Meine Krankenkasse verabschiedet sich aus immer mehr Leistungen. Und sie hat auch noch die Frechheit, mir Flyer zu schicken, in denen mir Zusatzversicherungen anderer Versicherungen angeboten werden (für die Vermittlung lässt sich meine Krankenkasse sicher auch noch bezahlen)

Steuer:
Unnötig kompliziert, damit man sich am besten einen Steuerberater leistet, der auch noch mal abgreift bei der Administration von "Zwangsabgaben"

Schule/Ausbildung:
Privatisieren, damit Kredite aufgenommen werden müssen - für notleidende Banken.

Energie:
Wenn wir mit Hilfe von Wind und Sonne auf "autark" umstellen wollen: Wieso muss ich für diese Energie zahlen? Verlangen die Sonne und der Wind Geld dafür? Ach so, da muss in Infrastruktur investiert werden. Warum macht das nicht der Staat mit meinen Steuern zu meinem Gunsten? Nein, die Steuergelder gehen als Anschubfinanzierung an private Unternehmen, die dann aber die Gewinnen einfahren.

Die Liste liesse sich noch endlos fortsetzen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2022 06:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten