Also genau dasselbe, was uns erst auf den absteigenen Ast gebracht hat, hätte man noch viel schlimmer machen sollen, dann hätte es auch einen positiven Effekt gehabt?
Wenn ich also ein Minusgeschäft mache und ich mache zusätzliche Schulden, mache ich dann Gewinn?
Ich finde es echt gut, dass Telepolis so viele Meinungen durchlässt. So weiß man immerhin, wie bestimmte Kreise denken.
Ich finde das zwar persönlich echt gruselig wie der denkt, aber informativ ist es auf jeden Fall.
Hätte man in der DDR nach der Wiedervereinigung nicht alles verramscht, hätten die wirtschaftlich (zumindest in einigen Regionen) nicht komplett den Anschluss verloren. Was der Kerl da andeutet, ist, dass der Osten eh nie eine Chance hatte. Das ist aber nachweisbar falsch (und ziemlich arrogant).
Die These, dass durch die CDU-Politik in den 80ern der wirtschaftliche Niedergang von Deutschland eingeleitet wurde, ist sicherlich richtig. Durch den Reallohnverlust hat man die Kaufkraft abgewürgt. Die Politik hat alles mögliche gemacht, um das zu erreichen, ja es galt sogar als politisches Ziel der Agenda2010, die der Kerl so toll findet. Durch die Verlagerung der Produktion ins Ausland hat man hierzulande Arbeitsplätze vernichtet, die Sozialkassen belastet, die Infrastruktur ebenso. Die Schere zwischen Amr und Reich driftet immer weiter auseinander.
Und das hätte man noch stärker forcieren sollen?
Was dann geschehen wäre, kann sich jeder denken, der sich einen Hauch um Wahlumfragen scherrt (und das wäre noch das Best-Case-Szenario).