Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Unsäglicher Blödsinn.

Wir schmeißen 8 Millionen funktionstüchtige Autos weg und bezahlen noch dafür, damit die Leute 8 Millionen neue Elektroautos kaufen, die wir subventionieren.
Das ist natürlich nicht umsonst und verbraucht nicht nur die Subventionen, sondern auch noch das Vermögen der Autofahrer. Aber nicht nur das - Elektroautos fahren mitnichten klimaneutral, da der Sprit, äh, Strom nicht vollständig aus erneuerbaren (und in Deutschland auch nicht aus Atomkraft) stammt. Noch dazu ist es eine unsägliche Ressourcenverschwendung und Umweltfrevelei, funktionstüchtige Autos einfach zu verschrotten. Mal abgesehen davon, dass sich wohl auch wie das letzte Mal wieder Wege finden lassen, diese Autos außer Landes zu verschiffen, wo sie dann die Weltmärkte der Schwellen- und Entwicklungsländer fluten und dort noch ein langes Leben haben - also fahren dann zusätzlich zu den neuen, nicht klimaneutral geladenen Fahrzeugen auch noch ganz viele mehr ältere Fahrzeuge auf der ganzen Welt, die alle auf das gleiche Klima wirken.
Efuels haben doch den Vorteil, das niemand irgend etwas tun muss. Die reine Entwicklung und Herstellung von efuels mag zwar teuer erscheinen, aber dafür gibt es dann auch 0€ Folgekosten.
Dieses ICCT kommt mir fishy vor. Ist bestimmt so ein ähnlicher Verein wie das UBA oder die Umwelthilfe. Schräg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten