Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

286 Beiträge seit 05.09.2023

Die Gefahr geht nicht von China aus

Dass von China keine Gefahr für uns ausgeht, haben immerhin 97% der Bevölkerung erkannt. Leider sind unsere Spitzenpolitiker und die Mainstream-Presse da anderer Meinung - von daher befürchte ich, dass der Anteil der Chinaängstlichen steigen wird, denn die mediale Anti-China-Kampagne wurde zuletzt immer schärfer. Der Handelskrieg wird sich wohl weiter verschärfen, da haben unsere westliche Eliten sich längst festgelegt.

Dabei begreifen unsere Politiker leider nicht, dass wir hinsichtlich der Innovationskraft nicht mehr mit China mithalten können und uns daher nur selbst ins Knie schießen. China führt laut einer Studie mittlerweile in 37 von 44 Technologiebereichen vor der selbsternannten Führungsmacht USA (https://www.theguardian.com/world/2023/mar/02/china-leading-us-in-technology-race-in-all-but-a-few-fields-thinktank-finds). Wir können also entweder mit den Chinesen zusammenarbeiten und davon profitieren, oder wir werden bald ziemlich abgehängt sein.

Man könnte daher sagen, die eigentliche Gefahr geht von unseren überheblichen und realitätsfremden Politikern aus, die einen geopolitischen Zustand aus den 90er Jahren erhalten wollen, den es aber schon längst nicht mehr gibt. Damit gefährden sie unseren Wohlstand und nehmen die Deindustrialisierung Europas in Kauf. Die multipolare Welt hat längst begonnen und wir werden lernen müssen, mit dieser neuen Weltiordnung zu leben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2023 13:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten