Zuerst dachte ich, das sei eine seltsame Studie, scheint nur die halbe Arbeit gewesen zu sein.
Warum schaut man sich nur den "Sozialstatus" an, statt sich auch die Jobs anzusehen?
Dann käme vermutlich heraus, dass die schlecht bezahlten Jobs die sind mit viel "Kundenkontakt" und oft genug auch mit viel Sozialkompetenz durchgeführt werden müssen.
Z.B. unser medizinisches und Pflegepersonal, die gehören dank besch...eidener Bezahlung und schlechten Arbeitsbedingungen eher zum finanziell nicht so gut gestellten Teil der Gesellschaft...
Und evtl. hätte sich dann auch herausgestellt, dass jemand auf H4, selbst mit vorbildlichster Lebensführung, am Ende des Monats an der Tafel anstehen muss.
Und dazu die Schlussfolgerung, man müsse "wegen Corona" besonders die "unteren sozialen Schichten" besonders terrorisieren und tyrannisieren mit Maßnahmen bedenken...
Dann kam mir ein anderer Gedanke...
Ist das Teil der Vorbereitungen, um ggf. Lebensmittel- und Energieaufstände zu verhindern?
Man sperre die Leute, die am meisten darunter leiden "wegen was-auch-immer" weg und hoffe darauf, dass beim Rest der Anteil an Mitläufern und Profiteure zu hoch ist, um eine kritische Grenze zu erreichen?
Aber ich irre mich bestimmt, so etwas würde im BDAZ ("Bestes DE aller Zeiten") sicher nie vorkommen.