Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Angstbeisser sind gefährlicher als Aggressive

VK46 schrieb am 20.09.2018 11:21:

Die Kriminalität und auch die Gewaltkriminalität sind kaum von der Ausländerhäufigkeit abhängig.

Ich glaube für meine kleines Oberbayerisches Flüchtlingsstädtchen gilt das nicht!
Die Stadt hat einen Ruf, und das nicht grundlos.
Wie gesagt liegt das nicht nur an den Flüchtlingen, sondern vor allem an der EU-Zuwanderung.

Lediglich deshalb so deutlich in die breite Öffentlichkeit gezogen, um Stimmung zu machen.

Nein, sie sind so auffällig, weil hier eine Brutalität zum Vorschein kommt, die seines Gleichen sucht.
Provokationen und Beleidigungen gab es früher auch, aber heute wird sofort das Messer gezückt und/oder aufeinander eingeschlagen, selbst wenn der Gegner auf dem Boden liegt, wird fleißig weiter gegen den Kopf getreten.
Chemnitz ist eben kein Einzelfall. Hier ein Fall der weniger bekannt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=3l9UnIeHk_I&feature=youtu.be
Selbst wenn der Täter rechtsradikal gewesen wäre, wenn er provoziert hätte, die Reaktion ist für mich mehr wie erschreckend.
Tathergang geht bei 6:24min los. Erschreckend ist vor allem unsere Justiz, besonders in diesem Fall. Auch hier war der Täter schon 3 mal wegen Körperverletzung in Erscheinung getreten.

Lediglich deshalb so deutlich in die breite Öffentlichkeit gezogen, um Stimmung zu machen.

Von wem? Der Propagandapresse?
Sorry, aber die steht doch zweifelsfrei auf Seite der Regierung.
Ich warte immer noch auf die Videos aus Chemnitz, die zeigen wie hier Jagd auf Menschen gemacht wird.
Ich kenne nur eins und da kam niemand zu Schaden!

Beim G20-Gipfel war sich dagegen jeder klar, dass es hier bürgerkriegsähnliche Zustände gab, Videos gab es auch in Hülle und Fülle.
Wo sind die aus Chemnitz?

Wutbürger wird man nicht wegen äusserer Einflüsse, sondern weil man sich in die Filterblase der Wutbürger begibt.

Nein, Wutbürger wird man, wenn man eine Entwicklung sieht, die ignoriert und herunter gespielt wird, anstatt die Probleme zu bekämpfen.
Somit radikalisiert man die Bevölkerung! Die Frage ist, macht man das unbewusst, oder bewusst?

Und Sie ziehen jedem eins mit der Nazikeule über, nur weil man diese Gewaltexzesse nicht gutheißt und sich Gedanken um seine Kinder macht!
Selbst Wähler der Linken wie mir!
Ich bin auch kein Wutbürger, sondern ein Angstbürger!

Aber wie immer werden Sie das Video nicht anschauen, nicht auf Argumente eingehen.
Somit macht die "Diskussion", mit einem verblendetem Fanatiker wie Ihnen, keinen Sinn.

Angstbeisser sind gefährlicher als Aggressive, weil man dem Aggressiven ansieht, daß er aggressiv ist, der Angstbeisser dagegen überraschend agiert.

Vor Was haben Sie eigentlich Angst? Die Statistik gibt keine grossen Steigerungen einer seit vielen Jahren fallenden Mord-und Totschlagskurve her, scheussliche Morde gabs immer. Deutschland war nie Takatukaland.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Pommerenke
Mafia oder Rockergangs waren noch nie zimperlich, usw

In den 90ern war es OBJEKTIV wahrscheinlicher, einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen. Nur wurde da nicht jedes scheussliche Verbrechen durch Facebook, Twitter und Echokammern genudelt.

Jedes Verbrechen ist Eins zuviel, aber Verbrechen ist eben nicht ausrottbar. Nicht einmal durch einen Polizeistaat....

Wir haben unseren Verstand zum Denken, und wir haben die Statistik zum Liefern (halbwegs) objektiver Zahlen. Und diese Zahlen sind NICHT alarmierend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten