Ansicht umschalten
Avatar von GateClosed
  • GateClosed

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2018

Re: Woher kommt immer diese Gleichmacherei?

Einzelspieler schrieb am 18.09.2018 10:42:

Natürlich denke jeder zu erst an seine Familien und dann an den Rest. beste Beispiel sind Flüchtlinge. Lassen ihre Heimat und Landsleute zurück, weil sie nicht sterben wollen oder weil man im Herkunftsland nicht gut leben kann. Aber eine große Mehrheit muss es aber trotzdem dort leben!

Das sind völlig andere Dinge als die die ich mit dem Clanwesen meinte. Dass du zuerst dich und deine Familie retten würdest, bevor du wen anders aus dem brennenden Gebäude ziehst, ist doch völlig verständlich.

Umlagefinanzierte Renten in Deutschland benachteiligt gewaltig die Familien mit Kindern. Jedes Kind kosten die Eltern unglaublich viel Zeit und Geld. Werden Beruflich oft benachteiligt und können nicht so viel verdienen wie Menschen ohne Kinder. Dadurch könne sie nicht so viel einzahlen und bekommen weniger zurück.

Ihre Kinder müssen aber später für ALLE zahlen.

Ebenso wie der Single mit Steuerklasse I und Spitzenabgaben die Kindergärten, Schulen, Unis sowie das spätere Hartz 4 aller Kinder bezahlt die nie ein Stück zurückzahlen werden.

Ich hätte kein Problem damit Eltern deren Kinder das Rad am laufen halten weiter zu entlasten. Dann müssten Eltern deren Kinder später keine Nettosteuerzahler werden aber in der Rente auch zusätzlich belastet werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten