Ansicht umschalten
Avatar von Einzelspieler
  • Einzelspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2018

Re: Woher kommt immer diese Gleichmacherei?

GateClosed schrieb am 18.09.2018 11:04:

Das sind völlig andere Dinge als die die ich mit dem Clanwesen meinte. Dass du zuerst dich und deine Familie retten würdest, bevor du wen anders aus dem brennenden Gebäude ziehst, ist doch völlig verständlich.

Ist aber in Grunde nichts anderes. Ist aber nur meine Meinung.

Ebenso wie der Single mit Steuerklasse I und Spitzenabgaben die Kindergärten, Schulen, Unis sowie das spätere Hartz 4 aller Kinder bezahlt die nie ein Stück zurückzahlen werden.

Von Steuerklasse 3 und Familienversicherung profitieren NUR Alleinverdiene, aber müssen noch zweite Person durchfüttern. Also spart man hier sogar H4 für die zweite Person, weil der Alleinverdiene mittragen muss.
Wenn beide arbeiten dann hat man meisten Stk 4 und vergleichbar mit Stk 1.Und wenn einer Stk 3 hat, dann hat der andere 5.
Unter dem Stricht spart man im Jahr vielleicht eine Kistebier oder man kann davon gut essen gehen.

Deine Aufzählung Schulen, Unis usw. bezahlst du nur deine kostenlose Ausbildung zurück.
Klassische Familie ist hier in allen Bereichen benachteiligt.

Ich hätte kein Problem damit Eltern deren Kinder das Rad am laufen halten weiter zu entlasten. Dann müssten Eltern deren Kinder später keine Nettosteuerzahler werden aber in der Rente auch zusätzlich belastet werden.

Aha und wenn die Kinder später ein Unfall haben, pech gehabt? Wo ist dann die Soziale Gesellschaft hin?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2018 11:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten