Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Egal wer mir einen Zollstock bezahlt -

tafkad schrieb am 18.09.2018 12:32:

tzefix schrieb am 18.09.2018 12:17:

Die "Zuwanderung ins Sozialsystem" betrifft ausschließlich Flüchtlinge.

Falsch, es gibt auch ein Klientel, welches kurzzeitig Firmen gründet, meist im Baubereich um diese scheitern zu lassen und danach Geld vom Amt zu kassieren.

Dieses wiederum ist beschränkt auf Zuwanderung innerhalb der EU, aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit.

Und selbst diese ist nur temporär. Denn spätestens deren Nachkommen werden sich auch beruflich in die Gesellschaft integrieren.

Bringt mir nun genau wieviel? Ich soll für diese zahlen um genau was davon zu haben? Ja die Wirtschaft interessiert mich erstmal zweitrangig. Es geht erstmal darum das es dem eigenen Volk gut geht.

Typen wie dir gehört gleich nochmal in die Tasche gegriffen, damit sie auch wirklich was zu jammern haben.

Dem "eigenen Volk" wird es NIEMALS "gut" gehen, denn was soll dafür der Maßstab sein? Wenn jeder Penner eine eigene Villa hat?

Im weltweiten Vergleich geht es dem "deutschen Volk" allerdings VERDAMMT GUT und Anderen sehr viel schlechter. Als Mensch, der die Aufklärung genossen hat und dadurch auch den Humanismus anerkennt, kann man durchaus auch Solidarität mit anderen armen Menschen in der Welt zeigen. Insbesondere, wenn sie schon durch Flucht sich zu uns durchgeschlagen haben.

Aber ein Vorschlag, Du fütterst 100 Asylbewerber alleine durch und kannst dann auch alleine von den Nachkommen profitieren. Guter Vorschlag? Alternativ geht auch ne Bürgschaft für 100 Asylbewerber.

Nein, denn solche gesellschaftlichen Aufgaben werden am Besten durch den Staat erledigt. Es ist auch nicht im Geringsten einzusehen, dass Menschen, die sozial und humanistisch eingestellt sind, im Nachteil sein sollten, nur weil asoziale Rassisten ihren Neid und Gier nicht unter Kontrolle haben.

Dass Migranten, bzw. deren Nachkommen schlechtere Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt vorfinden, ist nicht deren Schuld. Bei gleicher Eignung stellt man eben häufiger den Markus ein, als den Mustafa. Diesen Rassismus findet man weit verbreitet.

Klar, der Mustafa von der Hauptschule steht schlechter da als der Markus von der Realschule weil er einen anderen Namen hat. Also ich kann das in NRW so nicht bestätigen, wenn beide den selben Abschluss ungefähr gleich gut haben. Wenn jemand schlechter da steht, dann liegt es meist an anderen Problem, wie z.b. Sprachbarrieren. Aber zum Glück ist dies im IT Bereich ja eh obsolet, da kann jeder zeigen was er kann, zumindest wenn er Englisch kann.

Lesen kannst du vielleicht - mit dem Verstehen hapert es.
Ich hatte geschrieben "bei gleicher Eignung".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten