Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Re: Einblick in den Migrantisch-Industriellen-Komplex (MIK) ...

Hallo,

Undulator schrieb am 18.09.2018 10:27:

Oder ganz triviales "clickfishing"? Ich würde auf eine Kombination von Unfachkräftigkeit und clickfishing tippen, kann mich aber auchn täuschen.

Doppelt dreifach kassieren ist heute Usus. Wer weiß welche Tätigkeiten er umbei Bertelsmann ausführt.

Eben hier bin ich immer am wanken und schwanken. Viele der Artikel sind dermaßen weit weg von der gefühlten Realität der breiten Mehrheit, also mindestens 2/3 der Gesellschaft, dass diese kontraproduktiv sind. Und das wäre ein Zeichen von extremer Unfachkräftigkeit. Aber ist es wirklich so oder sind solche Autoren in Wirklichkeit Agent Provokateur?

Mehr Kontakte habe ich zu links-rot-grün-versifften Gutmenschen.
Und da sind ehemalige Gegner der Arbeitslosenindustrie nun auf die Seite des MIK übergelaufen.
Einher ging damit auch eine Abkehr der alten sozialen Werte. So verschwand bei diesen Überläufern die Solidarität mit den Hartzern teilweise vollkommen und neoliberale Menschenverachtung wurde dort angenommen. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn die Migranten von Gestern die Hartzer von Morgen werden.

Solche Ausdrücke "links-rot-grün-versifften Gutmenschen" fallen Charakterlich auf einen selbst zurück.

Charakter? Kenn’ ich nicht, braúch’ ich nicht, will ich nicht. ;-P

Das unqualifizierte treten zeigen doch aus deiner Sicht nur die MIK Leute?

Nö. Das machen alle. So gehört es sich, so will es der Wettbewerb. Aber diese sollten es nach ihrem Selbstverständnis eben nicht tun, tun es aber dann doch extrem, aber gegen die Eingeborenen. Sie bekämpfen den bösen Rassismus mit ... gutem Rassismus?

Ich kenne MIK Leute die nicht nach unten treten und in privater Runde viele Internas erzählen.

Klar. Aber dann sind diese doch immer wieder sehr widersprüchlich mit den Aussagen. Und dann gibt es noch bei recht vielen das Problem des programmierten Neusprech, was ich kategorisch ablehne. Dazu noch die gewisse Realitätsferne ...

Laut EU und Deutschland Statistiken sind schon viele integrierte Migranten H4 Bezieher.
Aber ebenso viele andere.

Noch(?) haben diese Menschen den Schutzsuchenden-Bonus. Aber das wird sich sehr bald ändern und dann werden diese auf die Stufe der Hartzer degradiert.

Warum die WELT den Mist ebenso abdruckt: hier weiteres
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Studie-Mehrheit-in-Deutschland-sieht-Zuwanderung-als-Bereicherung/Erst-zerstoert-Bertelsmann-Deutschland-und-den-oeffentlichen-Frieden/posting-33097402/show/

Das gehört einfach zur neoliberalen Vielfalt ... also ganz viel Einfalt ist Vielfalt ...

P.S. Was die meisten vergessen
Ca. 700000 angeblich offene zumeist prekäre Jobangebote versus paar Millionen H4 Transferbezieher.

Real würde ich mit rund 200 Tsd. bis 300 Tsd. offenen Arbeitsplätzchen rechnen. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes Destatis wiesen für 2016 rund 45½ Mio. Erwerbspersonen aus, von denen nur 37 Mio. überhaupt ein Einkommen über Null hatten. Also waren 8½ Mio. Erwerbslose im engsten Sinn, was eine Quote von 19% entspricht. Auf der anderen Seite sind dass dann irgendwas zwischen 30 bis 50 Arbeitslose pro offene Stelle ...

Dazu kommt das viele Berufstätige trotz Arbeitsplatz Transfergeld benötigen, so schlecht werden sie bezahlt.

Das ist eine Folge des massiven Überangebot von Menschenmaterial human resources für die bedrückende und handgewrungene Fachkräftemangel.

Über 60% aller aktuellen Rentner sind Arm, haben unter 1200,- Euro, über 50% haben weniger als 800,-Euro im Monat.

Solange die Rentner nicht rebellieren ist das doch kein Problem. Und selbst wenn die Greise aufmüpfig werden: Bei unserem restriktiven Waffenrecht sind die ziemlich harmlos.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten