Ansicht umschalten
Avatar von inram
  • inram

179 Beiträge seit 21.04.2016

Re: Meine Arbeitskolegen sehen das anders

Krombacher451 schrieb am 18.09.2018 12:15:

Zwei meiner Arbeitskolegen (Pakistani und Afrikaner) sehen das anders. Die schimpfen den ganzen Tag über die "Ausländer" und das Deutschland, Merkel dumm sind und die Flüchtlinge dringend weg müssen.

Die beiden Kolegen sind auch erst seit 1 und 2 Jahren im Land und haben noch nicht so viel Neoliberale Gehirnwäsche hinter sich.

Und vor allem haben die nicht die Denkblokaden und sind anders sozialisiert. Ich kenne Migranten die vor einem Jahr und einen der in den 1950igern nach De gekommen ist und etliches dazwischen. ALLE sind gegen die deutsche Politik. Meine langjährige Partnerin sagte früher immer "die Deutschen sind halt (politisch) sehr naiv". Scheinbar kann sie sich aber so viel Naivität nicht vorstellen und inzwischen ist es "die Deutschen denken (über politische Themen) nicht nach". Das macht einem die Mitbürger natürlich auch nicht gerade symphatischer und hilft nicht gerade bei der "Integration". Früher erzählte Sie Leuten noch, wie Sie in Ihrer Jugend bzw als junge Erwachsene gelebt hat, aber stiess dann fast immer auf Ablehnung, denn die Leute "wissen" (scheinbar aus den MSM) dass es ganz anders war und sehen Sie dann als Lügnerin an. Insofern erzählt Sie heute nur noch das, was die Leute hören wollen.

Ich finde das sehr schade für Deutschland als ganzes und für diese Deutschen. Statt die Chance zu nehmen und mal von Erfahrungen zu hören, die nicht in das "normale" deutsche Denkschema passen und den geistigen Horizont zu erweitern, probiert man höchstens mal die ausländische Küche und empfindet das dann als Gipfel der Bereicherung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten