Ansicht umschalten
Avatar von Einzelspieler
  • Einzelspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2018

Re: Nein, wir wollen es nur behalten

MajorGriffon schrieb am 18.09.2018 17:25:

Die neuen Länder kosten an Sozialtransfers inklusive Rente pro Kopf viel mehr, sie bringen den öffentlichen Kassen aber auf der anderen Seite viel weniger ein - pro Kopf.

Witzigerweise - obwohl der Flüchtling ja die Mutter aller Probleme ist, im Osten aber kaum welche sind!?

Das war mal so. Heute würde ich das nicht mehr unterschreiben. Das große Problem ist doch, dass viele junge Leute von Osten nach Westen gezogen sind. Und genau hier war das Problem. Das siehst du aber nicht!

In letzten 10 Jahren haben die neuen Bundesländer stark von Wirtschaftswachstum profitiert. Und die Arbeitslosen gehen immer weiter runter und sind niedrige als in manche westlichen Bundesländer wie NRW und Hochburg Islamisten und Flüchtlingen.

Und zu deiner Information, ich komme nicht aus dem Osten und lebe in Niedersachsen und erkenne Hannover mit jeden Jahr immer weniger.

Weißt du was Witzig ist? Das deine Aussage eher auf Ausländer und Flüchtlinge zutrifft, als auf Ost Deutsche.

Ost Deutschland hat zwar viel Geld gekostet, aber das ganze Asyl System, wenn es so weiter geht, wird viel mehr fressen. Und mit DDR haben wir wenigsten Land dazu bekommen. Was bringen die Flüchtligne mit? Nichts, sie wollen nur ständig etwas haben.

Vielleicht ist die Mutti aller Probleme doch fett, hässlich und kündigt in Köthen den nächsten Holocaust an?

Die Mutter alle Probleme ist nicht die Migration, sondern die illegale Migration über das Asyl Recht.

Jedenfalls, wenn ihr euch aus der Solidarität ausklinken wollt, dann doch bitte ganz! Stütze und Rente müssten so weit gesenkt werden, das sie mit dem schwachen aufkommen zusammenpassen. Auch Krankengeld und Wohngeld und Kindergeld.

Solidarität ausklinken? Welche Solidarität bringen bitte Ausländer und Flüchtlinge mit? Solidarität zu Deutschen? Sowas kennen die doch gar nicht.
Wer arbeitet freiwillig bei Tafel, Rote Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, THW usw.?

Ich rede nicht nur über Osten. Viele in Westen sind unzufrieden mit dieser Migration.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten