Ansicht umschalten
Avatar von oll72
  • oll72

186 Beiträge seit 25.10.2016

Re: Wenn das so ist...

sleepdoc schrieb am 18.09.2018 12:27:

... könnte man doch einen Volksentscheid über das Thema Einwanderung machen. Da wäre ich mir über diese Mehrheit der „Bereicherten“ nicht so sicher...

Den Volksentscheid gab es doch schon. Er nannte sich Bundestagswahl 2017. 32,9% für die Partei von Angela Merkel. 20,5% für die SPD, die sogar mehr Flüchtlinge zulassen würde. 9,2% für dei Linke und 8,9% für die Grünen, die alle Schleusen öffnen würden. Macht zusammen 71,5% für Parteien, die sich damals nicht gerade als Anti-Flüchtlings-Parteien hervorgetan haben. Die FDP kann ich nicht recht einschätzen, aber als Arbeitgeberpartei, die immer über günstige Arbeitskräfte froh sind, dürften deren 10,7% auch noch diesem Lager zugeschlagen werden, womit wir bei 82,2% Pro-Flüchtlings-Parteien wären. Und das gegenüber 12,6% eindeutig Anti-Flüchtlinge AfD.

Selbst wenn bei vielen andere Themen wichtiger waren, ich will beispielsweise definitiv nicht jeden CSU Wähler eine Pro-Flüchtlingshaltung unterstellen, so war das Thema Flüchtlinge ganz offenbar bei diesen Mitbürgern nicht negativ genug belegt und nicht wichtig genug, um das Kreuz bei der AfD zu machen. Die absolute Mehrheit der deutschen Wähler hat damals ganz klar gemacht, dass sie in den Flüchtlingen nicht den Untergang Deutschlands sehen. Und nicht viel anderes hat auch diese Studie wieder gezeigt.

Die Mehrheit der Deutschen denkt nicht, dass uns die Flüchtlinge zugrunde richten und hat sich mit ihnen arrangiert. Wenn Sie anderer Meinung sind, kein Problem, Sie können ja versuchen den Rest der Bevölkerung von Ihrer Position zu überzeugen, aber Sie müssen akzeptieren, dass Sie zu einer Minderheit gehören und nicht für das deutsche Volk sprechen - das ist anderer Meinung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten