Ansicht umschalten
Avatar von Letzte_Hoffnung
  • Letzte_Hoffnung

645 Beiträge seit 11.09.2018

Eindeutige Antwort

Nosmo King schrieb am 18.09.2018 09:56:

Wer ist eigentlich "Bio-Deutscher"?

Geht es nach der AfD, können natürlich nur Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren den Status "Deutscher" bekommen, dazu gesellt sich das bekannte Mittel des Ariernachweises. Das wird in vielen Gebieten Deutschland nach der "Machtübernahme" noch für Verwunderung sorgen, wenn stramme AfD Wähler in Zukunft nur noch Hilfsarbeiten verrichten dürfen.

Die Einteilung "Biodeutscher" richtet sich für Rassisten natürlich nach den selben Kriterien wie der Ariernachweis. Alle vier Großeltern müssen einen deutschen Pass haben. Es glaubt vermutlich niemand, dass ein strammer AfDler einen zentralafrikanisch aussehenden Menschen auch nach drei Generationen anerkennen würde.

Wie gesagt, ohne blaue Augen und ohne blonde Haare läuft als notwendige Vorraussetzung für Rassisten gar nichts. Es sollte jeder AfD Wähler vorsorglich in den Spiegel schauen, bevor er sein Kreuz bei Rechtsextremisten macht. Radikale suchen sich gerne und schnell neue Opfergruppen.

Für mich ist es ganz einfach. Wer Deutsch sprechen kann und Deutscher sein will, der ist für mich einer. Ich kenne viele Briten, die seid dreißig Jahren hier sind und völlig assimiliert wurden, und trotzdem darauf beharren, Engländer zu sein. Sollen sie machen, respektiere ich. Und wenn ich mich mit einem syrischen Flüchtling unterhalte, der mir Goethe Zitate entgegen wirft und hier bleiben will, dann bezeichne ich ihn natürlich des Respekts wegen als Deutschen. Denn "Volk" bedeutet nichts weiter als "Gefolge", und wer mitzieht gehört dazu.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2018 11:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten