Ansicht umschalten
Avatar von Spießbürger
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Re: Willst du ablenken?

Propeller15 schrieb am 19.09.2018 09:14:

Spießbürger schrieb am 19.09.2018 08:21:

Nee. Das ist nicht so. Wer sagt: Auch Flüchtlinge werden eine Wohnung brauchen, der braucht das nicht zu beweisen, das ist unmittelbar einsichtig.

Eben nicht. Nur wenn die Flüchtlinge eine relevante Anzahl an Wohnungen belegen würden.

Ach so, die sollen also auch in Zukunft gar keine Wohnungen bekommen, sondern im Lager bleiben.

Das ist ja kompletter Unsinn. Den Teil den du in meinem Beitrag überlesen hast ist "relevante Anzahl". Dadurch kommt dein Missverständnis. Nicht schlimm. Soll ich dir den Begriff "relevante Anzahl" in diesem Zusammenhang erklären?

Man kann aber zeigen das zum einen die Wohnungsknappheit schon vor 2015 bestand hatte und zum anderen in den betroffenen Gebieten weit mehr Wohnungen fehlen als durch Flüchtlinge belegt werden. Und es gibt noch ein paar weitere Dinge.
Deine Erklärung ist leider die Art von Simplifizierung die die Hetzer gerne verwenden. Simple Erklärungen für simple Gemüter in einer scheinbar immer komplexeren Welt.

Klar. Das Argument ist nur vorgeschoben.

Kommt von deinem oben gezeigten Missverständnis.
Soll ich dir die schwierigen Wörter in dem Teil meines Beitrags auch noch erklären?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten