Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

;) Re: Wir fassen zusammen:

;)
Integrationsbarometer des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration: "Positives Bild vom Zusammenleben in Deutschland überwiegt"
P.Frei schrieb am 18.09.2018 15:56:

es gibt kein Problem, es gab nie eins und wird nie eins geben! Die übergroße Mehrheit hierzulande wünscht sich mehr, nein noch mehr als mehr Migranten aus Afrika und dem Nahen Osten. Vorzugsweise sind diese Migranten Anhänger einer weitverbreiteten nichtchristlichen abrahamitischen Religion.

Amen und Ende!

sowas von sarkastisch

Das persönliche Umfeld gibt selbstverständlich nicht einen repräsentativen Querschnitt wieder.

Repräsentanten werden weiter unten angeschnitten

Was mich wirklich interessieren würde: wurde gleichmäßig auf Stadt, Land, Großstadt verteilt gefragt?

Weiß ich nicht.
In "Bedrohung für den Wohlstand" werden die ominösen 'Interessen', verteilt auf die Namen "Stiftung Mercator, die Volkswagen Stiftung, Bertelsmann Stiftung, Freudenberg Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Stifterverband und Vodafone Stiftung Deutschland" erwähnt.
Alles vorbildliche Steuerzahler als legale Steuervermeider, vermute ich. Mehr ist nicht drin, da deren Daten, Datenhandel oder sonstiger Handel vom Betriebsgeheimnis geschützt wird. Das wird so bleiben, solange diese Wirtschaftsmigranten bleiben.

OT
Nach der Wende 89-90 schlug die Stimmung um. Ein Türkischstämmiger wurde auf der Straße gefragt. Er sprach unverklemmt ins Mikro:"Wir sind viel früher in Deutschland* als die.". Hat er doch gut zusammengefasst?
Eine Zusammenfassung, die zwar in der Geschichte rumpelt, doch mir – dem Ossi aus der gleichen Stadt – die Mundwinkel zu den Ohren zog.

* Oder er sagte sogar "viel früher Deutsche als die", das weiß ich nicht mehr genau
Das Gesicht des Reporters hätte ich gern gesehen, da zierte sich der Sender … bei Interviews wird das manchmal hemmungslos als 'Stilmittel' eingesetzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten