Ansicht umschalten
Avatar von Einzelspieler
  • Einzelspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2018

Re: Woher kommt immer diese Gleichmacherei?

GateClosed schrieb am 18.09.2018 11:35:

Einzelspieler schrieb am 18.09.2018 11:20:

Aha und wenn die Kinder später ein Unfall haben, pech gehabt? Wo ist dann die Soziale Gesellschaft hin?

Das wäre natürlich ein Sonderfall. Es muss eben nur klar sein, dass du als Vater nicht nach mehr Unterstützung für dein Kind mit dem Argument rufen darfst: "Mein Kind zahlt ja später die Rente ALLER"

Wenn dein Kind nach 20 Semestern Theaterwissenschaft glaubt das Scheisssytem nicht unterstützen zu müssen. Oder du (du stellvertretend für Alle Väter nicht persönlich nehmen) dem Kind keine ordentliche Erziehung beibringst und dieses mit 16 als Intensivtäter die Knastkarriere schon gebucht hat.

Diese Sonderfälle muss eine soziale Gesellschaft nun mal auffangen und das ist auch gut so. Sonst wären wir wie in Afrika und man würde 10 Kinder bekommen. Nach dem Motto, eins davon muss doch was taugen.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin Sozial eingestellt, das sind die meisten Familien hier in Deutschland.
Will nur aufmerksam machen, dass Familien in Deutschland benachteiligt werden und das schon seit Jahrzehnten.

Und das kann ich mit Mitte 30 sagen, weil ich fast 10 Jahre Single Leben und Arbeit kenne und jetzt 3 Jahre als Familie bzw. Vater kenne.

Früher mit konnte ich mir mit Steuerklasse 1 deutlich mehr leisten, dass kann ich gar nicht abstreiten. Jetzt mit Stk. 3 und Kindergeld habe ich Netto mehr, aber benötige mehr Wohnraum und bezahle von dem Geld für 3 Leute. früher 3 mal im Jahr Urlaub gemacht, und heute reicht es nicht mal mehr für einen.

Man ist benachteiligt, dass ist Fakt. Die paar Euro, die man bei Pflegeversicherung spart oder oder oder gehen fast unter.
Deswegen bekommen in Deutschland Paare nur Kinder, wenn sie Kinder wollen, ein Unfall war oder ihr Glaube blind macht.

Nagut ich will auf das Thema wirklich nicht weiter eingehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten