Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Gar nicht lustig!

Hallo,

Karsten14478 schrieb am 19.09.2018 16:53:

oder die können ein Kreuzchen für den "Flüchtlingssoli" machen. Wenn ich mal ganz rund rechne: 40 Mrd Kosten für 40 Mio Steuerzahler => 1000 Euro pro Person.

Ich würde das NICHT ankreuzen. Dürfte sich auch Großteil des Billiglohnsektors auch nicht leisten können...

Etwa die Hälfte aller Erwerbspersonen muss keine Einkommenssteuer mehr zahlen. Damit müss man diese zur Einkommensunterschicht zählen. Neben den Ausgaben für die Migranten, die nun dieser Schicht nicht mehr zukommen, sind da auch noch die Probleme mit der Konkurrenz um billige Buden und die Essensreste an den Tafeln. Diese Gruppe ist übrigens nicht die selbe oder gleiche wie die echten Rassisten. Schon daher wäre es für etwa die Hälfte der Bevölkerung ökonomisch unsinnig Migration zu befürworten. Natürlich findet man immer wieder intellektuell minderleistungsfähige Unterschichtler, aber diese sind wohl doch nicht so weit verbreitet? Dann kommen weitere Aspekte wie die Sicherheit dazu, die auch die Besserverdienenden betreffen und zu allerletzt die echten Rassisten.

Wie bei so einer Umfrage dann eine Zustimmung zur Migration raus kommen kann zeigt dann einem der Methodenbericht zu dieser Untersuchung. Die Abschöpfung von gerade mal 6,4% aller Befragten steht einem vielfachen an Verweigerern und Abbrechern gegenüber, denen man durchaus zu großen Anteilen eine verschiegene Kontrahaltung andichten muss.

Die Lage wird langsam brenzlig und die hypschen Gefälligkeitsgutachten machen keine Willkommenskultur und erst recht keinen sozialen Frieden. Ich wurde aus den Daten des Methodenberichts eine extrem hohe versteckte Ablehnung vermuten. Auf einen offenen Ablehner kommen sehr wahrscheinlich vier oder mehrversteckte. Damit sollte man mit einer Gesamtablehnung von mindestens 75% rechnen, aber eher mehr in Betracht ziehen. Das ist nicht lustig! Und die soziale Lage in Wirtschaftswunderschland ist es auch nicht.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten