Ansicht umschalten
Avatar von Unterdosis
  • Unterdosis

768 Beiträge seit 06.09.2010

Re: klar ist das eine Bereicherung, hier die News von Heute

Selbstverständlich ist der Wahrheitsgehalt dieser Umfrage stark zu bezweifeln. Schon alleine aufgrund der aufgeheizten Stimmung bei diesem Thema muß man jede Antwort unter dem Gesichtspunkt sehen, dass der Antwortende einfach sagt was seiner Meinung nach am wenigsten Risiko für ihn hat.

Ebenso ist es aber lächerlich, die riesige Menge an Flüchtlingen alle über einen Kamm zu scheren. Natürlich sind da Kriminelle bei, natürlich sind das nicht alles Bereicherungen. Bei einer vergleichbar großen Stichprobe Deutscher haste aber auch Vergewaltiger und anderen Mist dabei.

Mein Friseur ist aus Syrien geflohen und hat sich hier selbständig gemacht und beschäftigt hauptsächlich andere Flüchtlinge. Ein paar sind Christen, ein paar sind Moslems (afaik).

DEN sehe ich durchaus als Bereicherung, zumal er einen guten Job macht. Ich rede hier übrigens über einen jungen Kerl in seinen 20ern, also das was man ja gerne als die Risikogruppe betrachtet.

Aber es ist ebenso naiv jetzt anzunehmen dass das bei jedem Flüchtling so läuft. Scheinbar scheint es aber nichts mehr zu geben zwischen "Hurra, Bereicherung, ab jetzt gibts frischen Hummus zum Bier" und "OMG wir werden alle geschlachtet, assimiliert oder sterben aus, ABSCHIEBEN! ALLE!".

Ja, wir haben teilweise Probleme mit der Sicherheit. Immer schon gehabt. Jetzt haben wir natürlich mehr, weil wir ja auch mehr Menschen und mehr Verbrecher darunter haben, aber nicht gleichwertig mehr Polizei etc.

Meiner Meinung nach, weil man lieber Geld in Aufzeichnungstechnik steckt statt in soziale UND polizeiliche Zwecke.

Kostenloses Essen für alle und die Knute für die, die trotzdem klauen, mal etwas platt formuliert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten