Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Unzufrieden sein und dann hässliche Sachen machen

VK46 schrieb am 19.09.2018 19:56:

Welche bedeutende Betriebsgründung gabs denn im Osten in den letzten 5 Jahren?
Man muss nur mal Industriegebiete in Süddeutschland anschauen (da hat jedes Kaff ein Gutbestücktes) und dann im Osten......

Sie sehen das Problem, wollen aber nicht wahrhaben, dass die Menschen einen Grund haben unzufrieden zu sein.
Es ist doch nicht die Schuld der Menschen im Osten, dass sich dort wenig Firmen ansiedeln.
Wie sehen Sie denn das dann bei Afrikanern?
Sind die auch selbst Schuld, dass dort keiner investiert oder nur Betriebe die an Rohstoffen interessiert sind?
Sie drehen sich ihre Wahrheit hin, wie Sie wollen!
Und der Grund? Sie hassen/verachten Ossis!
Es ist Ihnen schier unmöglich sich in andere Menschen hinein zu versetzen.

Es saugen auch nicht WIR die Fachkräfte ab, sondern es gehen Fachkräfte dahin, wo es sich lohnt. Viele Süddeutsche arbeiten deshalb in der Schweiz.....
Das ist Freiheit. Die Freiheit jedes Einzelnen.
Wollen Sie Die einschränken?
Den Erich 2.0 machen?

Ich muss keinem das Auswandern verbieten, ich würde für einen Arbeitsmarkt sorgen, der Auswandern aus Not überflüssig macht!
Die Deutschen in der Schweiz verdienen im Schnitt 20% weniger wie die Schweizer.
Denken Sie im Ernst, dass die Schweizer glücklich über diese Lohndumper sind?
Sie haben sich ja auch dagegen entschieden, aber die EU erpresst die Schweiz eben mit dem Zugang zum EU-Markt.
Wir hatten die Diskussion ja schon paar mal.
Wir holen Krankenschwestern aus Polen, die holen sich welche aus der Ukraine und die Ukrainer schauen dumm aus der Wäsche!

Ich sehe keine Möglichkeit mehr ihre Sicht auf die Dinge zu ändern.
Sie gehen auch nicht ernsthaft auf Argumente ein.
Mir scheint eher, Sie können sich einfach nicht eingestehen, dass Sie eben nicht recht haben.

Letzter Versuch: https://www.youtube.com/watch?v=UD3uP2Wagoo
Sie sind wie Lanz oder diese ekelhafte Niejahr.

Unzufrieden sein und dann hässliche Sachen machen war noch nie und nirgens eine Lösung. Sowas potenziert höchstens die Probleme.
in Afrika wie in Ostdeutschland.
Weder geht ein Investor in afrikanische Bürgerkriegsstaaten, noch in Gebiete, wo er als Fremder, Ausländer, Wessi, usw schief angeguckt wird......
Nicht, wenn er andere Möglichkeiten hat.

Welches Bild fällt wohl international vielen Leuten beim Wort "Chemnitz" ein, die den Namen vorher garnicht kannten?
Die Trauerstätte mit Blumen oder der Glatzenaufmarsch mit rechte-Arm-Heben und "Ausländer raus"-Brüllen?

Prima Charme-Initiative.....

"Hier die neue Wohnung. Schauen Sie erstmal in den Mülleimer"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten