Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Woher kommt immer diese Gleichmacherei bzgl. der Kinderlosigkeit?

Hallo,

Einzelspieler schrieb am 18.09.2018 11:52:

Und das kann ich mit Mitte 30 sagen, weil ich fast 10 Jahre Single Leben und Arbeit kenne und jetzt 3 Jahre als Familie bzw. Vater kenne.

Früher mit konnte ich mir mit Steuerklasse 1 deutlich mehr leisten, dass kann ich gar nicht abstreiten. Jetzt mit Stk. 3 und Kindergeld habe ich Netto mehr, aber benötige mehr Wohnraum und bezahle von dem Geld für 3 Leute. früher 3 mal im Jahr Urlaub gemacht, und heute reicht es nicht mal mehr für einen.

Was machst Du mit denen: Das Geld als Single reicht nicht mal für einen Urlaub, für eine erträgliche Bude auch nicht (*) ... Da ist es schlecht Kinder in die Welt zu setzen. So mit Mami und Papi in der 40 qm 1-Zimmerbude, keine Kohle, ausgegrenzt in der Schule ... Oder was machst Du mit den Frauen die keine Kinder bekommen oder aber wegen anderer gesundheitlicher Einschränkungen diese nicht aufziehen können?

(*) Das hat übrigen nichts mit geringer Bildung zu tun. Sehr viele Akademiker sind durch die prekären Unijobs und das Wissenschaftlerzeitvertragsgesetz da reingerutscht. Und ja, das sind auch MINT-ler. Und dann kommt da noch Hartz-IV drauf. Die unteren 50% der Erwerbspersonen können sich keine Kinder mehr mit gutem Gewissen leisten.

MfG (Mit fragenden Grüßen)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten