Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Verhandeln!

Das ist mir -nicht nur als Kapitelüberschrift dieses Artikels- einfach zu kurz gedacht und eine Forderung, die mir immer wieder sauer aufstößt!
Ist diese naive Forderung eher aus der Überzeugung erwachsen, dass der Westen keinerlei Verhandlungsbemühungen anstrengt?
Oder eher aus der Tatsache, dass man mit diesem "Schlagwort" einfach nur eine vage Hoffnung verbindet, dass der Krieg mit dieser einfachen Forderung beendet werden kann?

ICH persönlich glaube, dass sich hinter dieser stumpfen Schlagwortforderung häufig nichts anderes verbirgt, als der fehlende Weitblick bzw. die Feigheit, zu erkennen bzw. zu benennen, was für Zugeständnisse man Putin machen müsste, damit er sich überhaupt zu ernsthaften (!!!) Verhandlungen bereit erklärt!

Und in meinen Augen ist das völlig unmöglich/absurd/unlogisch, mit welchen Sinn und Zweck man bei zwei Kriegsparteien nur einem(!!!) der beiden Gegener ausschließlich "Verhandeln!" zuruft und dann ernsthaft meint, man hätte irgendeinen Beitrag zu einem kommenden Frieden geleistet!?

Das ist für mich quasie identisch mit dem verzweifelten Versuch, "Wasser, Wasser, Wasser..." zu rufen, in der Hoffnung, dass dadurch das brennende Eigenheim gelöscht wird...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten