Ansicht umschalten
Avatar von fpdcb
  • fpdcb

mehr als 1000 Beiträge seit 22.10.2017

Re: Warum bin ich ein Troll wenn der tolle Herr Professor diese Tatsache nicht k

Schon 3 Generationen sind 120 Jahre.
Wie Sie darauf kommen, daß Milliardäre noch ihre Besitzungen verlieren könnten, ist mir schleierhaft. (verspekulieren/verprassen sie mal 1000-Millionen)
Alle DAX-Unternehmen sind zwischen 1870 und 1920 entstanden, außer Firmen mit neuer Technologie (Internet).
Ob diese Firmen nun durch Piëch, Klatten oder weniger bekannte Namen kontrolliert werden oder durch Black Rock, ist doch völlig irrelevant, es sind noch immer dieselben 'Familien-Unternehmen'.
Des Weiteren ist doch die Monopolbildung, zwangsläufig bei Akkumulation von Kapital, eben dafür verantwortlich, daß andere Teilnehmer nicht zum Zuge kommen oder aufgekauft werden.
Dies verhindert allerdings nicht, daß sich Funktions-Eliten etablieren, 'Top-Journalisten', Politiker, (Juristen und Pfaffen werden gern genommen) und Künstler und Sportler werden auch als Star-Puppen aufgebaut um dem dämlichen Volk zu zeigen- ihr könnt es doch schaffen.

Dennoch ist eine 4%-ige Oberschicht sich selbst genug, nimmt feudale Züge als 'Geldadel' an und setzt seine Interessen via Lobbyismus oder in letzter Zeit, frecher und direkter durch.
Fakt bleibt:
ohne Staatliche Förderung, gute Kontakte zur Oberschicht/Politik oder das Auftauchen aus der Kriminellen Welt, via waschen und investieren von kriminellem Vermögen, kann es keinen sozialen Aufstieg geben. (Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel und sind Einzelfälle)
Hart arbeiten und wenig schlafen sind neoliberale Märchen und dienen nur zur Verblödung der Leute.
Es gibt genug Menschen, die trotz 2 Jobs kaum den Monat überleben und keine Perspektiven haben es jemals zu schaffen. Im Gegenteil, der Abstieg der Mittelschicht ist zu sehen und zu spüren, die Angst regiert den halbwegs gut Verdienenden, denn er sieht was Ihn erwartet (HartzIV) wenn er aufmuckt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten