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  • doc.nemo

561 Beiträge seit 16.12.2012

Re: "prioritäre Förderung von batterieelektrischen Lkw" - wieder mal Subventione

foobar schrieb am 23.06.2024 09:24:

...Absatzeinbruch sobald die Förderungen zurückgefahren werden.

Stimmt, und deshalb muss man sich fragen, warum die staatliche Förderung zurückgefahren wurde, wenn man Elektromobilität unbedingt haben will. Auch der heute selbstverständliche Katalysator fand vor rund 40 Jahren nur aufgrund der steuerlichen Förderung weitgehende Akzeptanz. Da seine Mehrkosten, verglichen mit jenen von Elektroautos, deutlich geringer waren, müsste die Elektro-Subventionierung eben höher und länger ausfallen. Das dazu notwendige Geld könnte sich der Staat sehr wohl angemessen beschaffen, wenn er nur wollte (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Finanztransaktionssteuer, Abschaffung des Dienstwagenprivilegs etc.).

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