Ansicht umschalten
Avatar von StandbyPAX
  • StandbyPAX

225 Beiträge seit 20.07.2023

Re: Studie warnt, ich warne vor Studien!

Karl Sten schrieb am 07.09.2024 12:24:

StandbyPAX schrieb am 07.09.24 12:08:

"Die zwölf Meter langen Bulawa-Raketen mit dem NATO-Codenamen SS-NX-30 haben eine Reichweite von 8.000 Kilometern und können bis zu sechs Atomsprengköpfe tragen."
Und ob die Standorte der Atom-U-Boote der Russen immer und jederzeit bekannt sind, dass bezweifle ich doch stark. Und die alle innerhalb 2 Stunden alle zu zerstören, ist doch nur noch lachhaft, Studie warnt… Ich warne davor, in der Nähe von Abschussrampen zu wohnen. Das dürfte deutlich gefährlicher sein, als neben einem Atomkraftwerk.

Ich würde vermutlich beim aktuellen Zustand der russischen Marine nicht ganz falsch liegen, wenn ich behaupten würde, das die Masse der russischen Raketen U-Boote im Hafen liegt und der kümmerliche Rest bei jeder Ausfahrt ein amerikanisches Jagd U-Boot als Schatten hat.

Ich kenne den aktuellen Zustand der russischen Marine nicht. Aber ich kenne die Aufregung.
6. Juli 2024, 12:56 Nordsee:
https://www.20min.ch/story/nordsee-ploetzlich-tauchte-ein-russisches-atom-u-boot-neben-uns-auf-103143763
Da waren Begleitschiffe dabei, also wussten die genau, was sie tun und wollten genau das, gesehen werden.
17.06.2024:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100428386/grossbritannien-russisches-atom-u-boot-vor-kueste-gesichtet.html
Bei jeder Ausfahrt ein amerikanisches Jagd U-Boot als Schatten haben die Russen-U-Boote also schon mal nicht. Sonst ergäbe der Satz, "Das U-Boot namens "Kasan" sei gerade von der Westküste Irlands entlang Richtung Schottland gefahren, als es entdeckt wurde.", keinen Sinn.
"Die "Kasan", ein hochmodernes U-Boot der Yasen-Klasse, wurde durch ein britisches RAF Poseidon P8 Anti-U-Boot-Flugzeug entdeckt" Reichweite der Poseidon P8: 2.225 km. Also 1000km Weg von Küsten auf Atlantik geht das nicht mehr. Die nächste Sichtung war dann als sie in Havanna einliefen. Man hatte auf Venezuela getippt.
Vermutlich liegst du ganz falsch mit deinem Glauben, die US Satelliten würden alles aufdecken können. Die kochen alle nur mit Wasser.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.09.2024 13:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten