Suicido schrieb am 19.06.2020 11:10:
Ich rechne mal:
Heute ist der 19. 06. 2020.
Vor 8 Monaten ("Koma") war also Mitte Oktober 2019.
Plus zwei Wochen ("atmen lernen") zurück macht Anfang Oktober 2019.
Plus nochmal zwei Wochen Inkubationszeit zurück, dann hat sich der "Patient" Mitte September 2019 angesteckt.
...
...
...
Die Zeitskala der Pandemie sagt mir, dass du entweder zuviel geraucht, getrunken, gewasauchimmer hast, oder aber der Doktor bei deinem Patienten vorbeischaute und ihn mindestens ein halbes Jahr zu früh wieder absetzte. ("Doktor ... wer? Genau: Doktor wer!" - bitte ins Englische übersetzen...)Es darf sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.
p.s.:
Wenn du schon verarschen und Panik schüren willst, dann mach das gefälligst nicht so plump!Ergänzung: Damit es nicht verloren geht, hier nochmal das Original.
foobar schrieb am 19.06.2020 10:48:uhuplus schrieb am 19.06.2020 08:03:
Nee, nicht vor Corona. Bin mit 40 nicht "Zielgruppe"
Corona kennt keine Zielgruppen. Ein Arbeitskollege meines Cousins, jung und fit, keiner Risikogruppe angehörend, lag mit Corona 8 Monate im künstlichen Koma. Danach 2 Wochen Atmen lernen. Jetzt voraussichtlich 6 Monate Reha, um wieder Laufen zu lernen, weil sich die Muskeln zurückgebildet haben.
Niemand sollte sich zu sicher fühlen. Auch wenn man nicht an Corona stirbt, kann das äußerst übel ausgehen, wenn man Pech hat.
Nein, das waren 8 Wochen, nicht 8 Monate. Da habe ich mich vertippt.