Gerardo schrieb am 19.06.2020 09:49:
Norbert Münster schrieb am 19.06.2020 09:27:
Gerardo schrieb am 19.06.2020 09:15:
Riesen-Irrtum bei Südkorea-Studie: Doch keine Doppel-Infizierung mit Covid-19
“Unmöglich, dass Virus sich reaktiviert”
https://www.focus.de/gesundheit/news/studien-aus-suedkorea-wissenschaftler-korrigieren-ihre-these-frage-nach-erneuter-corona-infektion-geklaert_id_11946532.htmlBisher wurde nach Studien in Südkorea angenommen, dass sich Menschen ein zweites Mal mit dem Coronavirus infizieren können – dazu gab es 277 Fälle, die diese These nahelegten. Die Ergebnisse stellten sich jetzt als falsch heraus – die Wissenschaftler haben sich korrigiert und sind sich sicher: eine zweite Ansteckung mit Coronaviren direkt nach einer Infektion sei nicht möglich.
Direkt nach der Infektion, klar. Aber darum geht es in diesem Artikel nicht.
Nein Sie liegen falsch.
In Japan gab es einige bekannte Fälle, wo angeblich zum Beispiel eine Frau einen Monat nach der Genesung nach einer schweren Covid-19 Erkrankung, erneut daran erkrankte.
Es gibt jetzt unter Wissenschaftlern einen Disput, daß es bei COVID-19 viel mehr falsch psoitive gibt als bislang angenommen wurde. Und daß eine schwere Grippe oft fälschlicherweise mit der COVID-19 Infektion in Verbindung gebracht wird, zum Beispiel nach einem falsch positiven COVID-19 Test...
Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden? Da geht es nicht um eine re-Infektion sondern um die Bildung von Antikörpern.
Und ohne Antikörper ist eine Neuinfektion natürlich möglich. Du vermischt zwei völlig verschiedene Themen.
EDIT:
Dein Fall dreht sich um Patienten bei denen sich der Virus von allein wieder aktiviert haben soll.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.06.2020 10:57).