Ansicht umschalten
  • mætathron

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2016

TP = Russland-Trolle-Land?

Ich war nun lange nicht mehr hier bei TP (vielleicht fällt mir auch jetzt gerade wieder ein, warum das so war).

Aber was hier für unqualifizierte Kommentare gepostet und dann auch noch mit grün bewerteten werden ist ja erschreckend.

Sind hier nur noch Russland- oder Großkonzerne-Trolle unterwegs?

Ich habe dann auch direkt mal den Test gemacht und den identischen Kommentar sowohl hier bei TP und bei heise gepostet. Komplett konträrere Bewertungen waren das Resultat.

Aber wie es mir scheint, ist das heise Forum dann doch ein bisschen weiter und ist es dort längst nicht so schlimm wie hier.

Aber gerne kläre ich auf:

Russland hat bereits - als Kriegsvorbereitung - in 2021 die Gaslieferungen extrem heruntergefahren. Hat der deutsche Michl nicht gerafft und die Russen sich gewundert. Was den Rest betrifft: Russland wird nicht mehr Gas liefern. Ende. Egal was passiert.

Und das ist gut so.

Der Preis für Energie war nun Jahrzehntelang zu niedrig, die Low-hanging-fruits sind nun abgefrühstückt und jetzt geht es halt an Eingemachte. Aber das wusste man SEIT JAHRZEHNTEN. Wer sich jetzt also blöd umschaut, der hat sich halt zu viel Tierkadaver-Grillwurst in die Ohren gestopft.

„Erst kommt das Fressen und dann die Moral“: Es schockiert, wenn man hier in den Kommentaren liest, das irgendwelche „Grünen“ anscheinend einen Spaß daran haben und die armen Deutschen frieren lassen wollen -> Während Russland als Invasor Zivilisten ermordet und eventuell in mobilen Krematorien beseitigen will.

Dabei geht es Russland nur um Energie als wichtige (und einzige) Einnahmequelle: https://www.nzz.ch/meinung/vergessen-gegangen-die-ukraine-sitzt-auf-riesigen-gasreserven-ld.1580844

Anstatt sich selbst zu beweihräuchern, sollte man lieber mal über seinen Teetassenuntertellerrand schauen und sich informieren, bevor man Nonsense ins Internet trötet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten