Studie widerlegt Sicherheitsbedenken bei Batteriespeichern
Na, wenn das nicht Wissenschaft ist. Eine Studie, und alles ist gut. Kann der Artikel nicht in anderen Bereichen gepostet werden? Hier bei Telepolis ist einseitige Werbung, auch noch verpackt als Wissenschaft, kaum angebracht.
Die Brände von HSS in Deutschland wurden mittels Webcrawling für das Jahr 2023 ermittelt, da keine anderen Daten verfügbar waren. Alle anderen Wahrscheinlichkeiten wurden anhand recherchierter Daten berechnet.
Gut. Das zum Studiendesign. Wir hatten keine Zeit, also haben wir mal schnell gegoogelt. Exzellent. Diese Pfuscherei nervt mich unendlich.
Institut für Stromrichtertechnik und elektrische Antriebe
Die haben die Studie gemacht. Die letzten, die ein Interesse haben, elektrische Antriebe und deren Batterien als unproblematisch darzustellen. Lol.
Ich kenne Leute bei der Feuerwehr, die machen einen großen Bogen um jedes E-Auto nach einem Unfall. Wenn die Zellen abgehen, kannst Du nur noch rennen. Und nicht löschen.
Die gute Nachricht: Ich kann mir diese Energiesysteme eh nicht leisten.
Bin auch deutlich angefasst werden der Löschung der Artikel und, was heise.de angeht, im Moment sehr kritisch. Sorry.