Ansicht umschalten
  • The Real Observer

101 Beiträge seit 07.11.2020

Das grösste Problem der Menschheit

Es gibt Sprachen, die kommen ohne Unterscheidung der Geschlechter anscheinend ohne problemlos zurecht.

https://www.spiegel.de/kultur/gendern-so-gehen-andere-laender-mit-geschlechtergerechter-sprache-um-a-1cb5d3d4-f9aa-454b-840f-2f2b0f59ad0d#:~:text=Grammatisch%20betrachtet%20ist%20T%C3%BCrkisch%20genderneutral,die%20Sprache%20dennoch%20nicht%20verwendet.

Die Debatte beschränkt sich vornehmlich auf den deutschen Sprachraum und absorbiert einen Grossteil der intellektuellen Kapazität. Dies in einem Zeitraum wo gewiss dringlichere Probleme ihrer Lösung harren.

Um nicht als unmoderner Macho zu gelten verwende ich auf Arbeit konsequent englisch und vermeide somit die künstlich geschaffene und künstlich am Leben erhaltene Problematik.

Mit mankind ist im englischen ja nicht nur der männliche Teil der Menschheit gemeint. Dies ist akzeptiert uns hat bis dato meines Wissens noch zu keinen grösseren Problemen geführt.

Das Thema ist für mich damit erledigt. Nur bedaure ich, dass meine Muttersprache damit den Bach runter geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten