Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Hallo Schnäppchenjäger! Willkommen in der Realität! Merkst Du erst jetzt

Captain Data schrieb am 07.01.2023 12:19:
Re: Hohe Energiepreise verhindern schlimmeres - damit ist alles gesagt.

Die Energiewende ist also nur erreichbar, wenn sich die Deutschen im Winter das Heizen und im Sommer die Klimaanlage nicht mehr leisten können.

Danke.

Wundert ihr euch eigentlich noch, dass ich absolut und mit jeder einzelnen Faser meines Körpers diesen ewigen Klimafrondienst, die ewige Sparerei auf Kosten der Lebensqualität nicht nur leid bin, sondern aktiv bekämpfe?

Es.
Reicht.

Wenn wir irgendwo sparen wollen, fangen wir mal bei unseren Jet-Settern, unserer Elite an, die mit Fliegern überall hinfliegen, sich Luxus genehmigen, den wir uns nicht mal in Träumen vorstellen können und denen vollkommen wurscht ist, ob die Kilowattstunde 30 Cent, 60 Cent oder 6 Euro kostet, während die Tafelläden überrannt werden.

Schluss.
Scheiß auf's die "Klimarettung".
Was nützt mir das in 500 Jahren gerettete Klima, wenn wir in 5 Jahren im Winter erfrieren dürfen dank der Energiekosten, die "Schlimmeres verhindert haben"?

Hallo Schnäppchenjäger! Willkommen in der Realität! Merkst Du erst jetzt, dass eine Gesellschaft, die mehrheitlich nur auf Geld und dem Preis einer Sache aufgebaut ist, nach solchen Mechanismen tanzt?
Sei doch froh, dass Du Dich wenigstens hier im Forum beschweren kannst und Deiner fiskalischen Seele Luft machen kannst. Andere können das nicht und kriegen noch nicht mal einen für sie kaum bezahlbaren Preis angeboten.
Ich bezweifle, dass Dir langsam richtig bewusst wird, dass diese Geld-Politik und -Wirtschaft und -Gesellschaft ---- also im Grunde das, was fast ewig als der Tanz ums goldene Kalb angeprangert wurde -- langsam unangenehm aufstößt und ein zaghaftes Umdenken statt findet. Dann schon lieber Wut auf andere, egal wie direkt sie neben Dir im doch gleichen Boot sitzen. D.h. da besteht offenbar immer noch die Hoffnung mal auf dem Promenadendeck zu landen, dabei ist die Etage für die meisten Europäer gar nicht weit weg von dem Promenadendeck und garantiert näher als denen im dunklen Bauch des Schiffes.
Falls immer noch nicht bemerkt, was die wahnsinnige Geld-Fixierung betrifft, da soll der Öko-Ablasshandel jetzt schon an den Börsen gewinnbringend gehandelt werden .... wobei ich kaum glaube, dass das nennenswert dem angestammten Platzhirsch (Rüstung und Co.) gefährlich werden dürfte.
Ich fand es schon lange vor 2000 entlarvend für viele angeblich fortschrittliche Gestalten, wenn umweltschonende Veränderung erst mürrisch zur Kenntnis genommen wurden, wenn sich damit der Profit steigern ließ. Und selbst da wurde die Entscheidung zur Innovation immer wieder mal von anderen Beweggründen beherrscht und regelrecht das Gegenteil gemacht, weil diese Umweltkosten unbedeutender waren als irgendwelche "Markenabhängigkeiten".
Wie im Großen so auch im Kleinen, wer kann sich noch an den Flop 3-Litter-Auto erinnern, wenn so ein sparsames Gefährt bei der heutigen Autoflotte so wenig vorstellbar ist, wie es für die "Potenz" wünschenswert war.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten