Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Kritik des Artikels

Zitat aus dem Artikel:
"Aber man kann ein Land nicht ohne eine Armee besetzen und übernehmen, und die USA haben keine Armee, die groß genug ist.
...
Also müssen sie sich auf ausländische Armeen wie Al-Qaida, Isis und in jüngster Zeit die ..."

Mit welcher Begründung?
Weil im April Ostern war oder weil es heute regnet?

Selbstverständlich könnte ich die Entstehungsgeschichte von al-Qaida und IS beschreiben - mit Details -, doch dazu bräuchte Zeit die ich nicht habe, weil dieser Artikel bis dahin tief ins Archiv gerutscht ist.

Eine Behauptung wie die oben zitierte rauszuhauen, ohne zu erläutern wie sie gemeint ist und auf welchen Ereignissen dieses Urteil basiert, ist Desinformation. Erstaunlich, wie wenig Hintergrundinformationen manche Zeitgenossen benötigen, um sich eine umfassende politische Meinung zu bilden.

Ich stimme den Forenten zu, die diesen Artikel heftig kritisieren. Dieser Artikel ist ein richtiger Hammer und meilenweit entfernt von Seriösität.
Das Gefährliche an diesem Artikel ist, daß Menschen die zu einfachen Weltbildern neigen, den Inhalt dieses Artikels für bare Münze nehmen und nun mit angeblichen Tatsachen hausieren gehen, die nicht belegt werden können oder eindeutig falsch sind.

Ernsthaft: seit 1982 lese ich regelmäßig Zeitungen. Der Artikel von Michael Hudson ist der schlechteste Artikel, den ich je gelesen habe.
Bildzeitungsartikel sind regelmäßig gefährliche Manipulationen.
Dieser Artikel hier ist einfach nur schlecht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2023 21:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten