Ansicht umschalten
Avatar von TomGard (1)
  • TomGard (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

Lieber Wolf Wetzel,

Dein Artikel ist eine Labsal für mich, einer von zweien in der letzten Zeit (der andere war von Renate Dillmann). Da mag ich gar nichts einwenden, aber ich mag folgendes auch nicht stehen lassen:

Das wirklich Gefährliche ist hingegen, dass man die AfD damit geradezu ermutigt und eingeladen hat, auf dem Weg weiterzumarschieren, ihre postfaschistischen Ideen umzusetzen.

Warum hast Du noch immer nicht den Schuß gehört, Wolf?

Du bist doch wahrlich nicht weit von der Erkenntnis entfernt, daß Demokraten Faschisten werden, wenn es ihnen nötig erscheint, und Faschisten Demokraten sind, wo und solange sie sich nicht gerade berufen und ermächtigt sehen wollen, einem nationalen (vaterländischen) Notstand abzuhelfen. Das zu erkennen muß man nicht auf Marx "himmlische" Figur des Citoyen zurück greifen, es reicht in erster Instanz auch trockene Historikerkost, wie Du sie sicher vom ollen Kühnl kennst.

Und zeitgeschichtlich ist doch bitte in den letzten fünf Jahren offensichtlich geworden, wie die Demokraten die AfD (bzw. Pegida u.ä.) und den FN zum Popanz aufbauen, um dem militärischen Druck der Transatlantiker die "Gefahr" eines drohenden Notstandes der deutschen und französischen Territorialmacht entgegen zu setzen, die Konzessionen an die deutschen und französischen Regionalmachtinteressen unbedingt erforderlich machten - einschließlich der Stützung des Gesamteuropäischen Weltgeldes und einer Fortsetzung der paradoxen EU-Integration unter beständigem Kampf um hegemoniale Positionen in diesem Prozess.

Besonders viel genutzt hat es nicht - für "Minsk" war das randständig und den "Brexit", der keiner ist und nie sein wird, hat es nicht verhindert.
Aber zu Demonstrationszwecken verweise ich auf das VErstummen der EU-Kritiker in der CSU und am rechten CDU-Rand. Die sind mittels AfD abgekocht worden, oder etwa nicht? Und jetzt baut man die Tröpfe halt für neue Zwecke auf, die mit den anstehenden ökonomischen Krisenpolitiken im kommenden Jahr zu tun haben. Da wird eine Notstandsregierung "gegen die AfD" und "gegen den rechten Mob" vorbereitet, die keine Opposition mehr dulden wird.
Und Du, Wolf, machst da mit, wenn auch an einem marginalen Rand.

Du hast immer noch nicht den Schuß gehört.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten