Ansicht umschalten
  • caphorn

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2006

Was wäre wohl, wenn die Querdenker bekunden dass sie die Regeln nicht einhalten?

Man kann sich dieser kabarettistischen Nummer nicht entziehen: Da wollen die Querdenker gegen eine Diktatur aufstehen und bekunden dabei unentwegt, dass sie alle Gesetze einhalten, auf die eine Diktatur grundlegend pfeift.

Ich hoffe, dass der Autor Spaß hat an dieser "kabarettistischen Nummer", die schon heute ohne eine wirkliche Grundlage mit Mitteln, die er im ersten Teil seines Artikels sehr gut dargestellt hat, publizistisch diffamiert wird, und trotzdem bei jeder Gelegenheit genötigt werden kann, eine beteuernden Rechtfertigung ihrer politischer Korrektheit gegenüber den Gatekeepern der medialen Inquisition abzugeben. Oder die man von Anfang an totschweigt, in dem, was sie inhaltlich fordert – Inhalte, die nach Belieben der Redaktionen, auch der Parlamentarier – siehe das aktuelle Urteil in Sachen Saskia Esken – durch Kampfbegriffe wie "Covidioten" oder Verschwörungstheoretiker sachlich befriedigend in den Diskurs mit einbezogen werden. Was stellt sich der Autor denn vor, wie all diese politisch korrekten Demokraten, die Redakteure, erregten Abgeordneten, selbst ernannten Hüter der Grundgesetze reagieren würden, wenn die eh schon an den Rand gedrängten "Corona Leugner" nun auch noch, wie zum Beispiel in Großbritannien oder Irland üblich, darauf bestehen würden bei ihren Demos die Regeln nicht einhalten zu müssen?
Wenn Ihnen Herr Wetzel die Vorstellungskraft dafür fehlt, was dann in den Medien hier gespielt würde und wer bei dieser Treibjagd geschlossen in ein und das selbe Horn blasen würde, dann darf ich Sie vielleicht an andere kampagnenartige Vorfälle erinnern, die auch wesentlich unverdächtigere aber politisch nicht mehr gewünschte Personen, wie zum Beispiel Christian Wulff kollektiv abgeräumt haben.
Herr Ballweg hat auf der Demo einen Satz gesagt, in dem er sein Publikum ermutigte, gemeinsam an einer neuen Verfassung zu arbeiten. Ein Punkt der auch in Artikel 146 des Grundgesetzes angesprochen und als Möglichkeit vorgesehen ist. Ausschließlich dieser eine Satz von Michael Ballweg wurde gestern in der ZDF Sendung "Frontal21" zitiert um im gleichen Atemzug sagen zu können: "Das fordern die Reichsbürger auch!"

https://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Wenn Sie das Verhalten der Querdenker um Michael Ballweg kabarettistisch finden und dahinter nicht ein Programm oder wenigstens eine Strategie erkennen können, einem politischen Kabarett zu entgehen, das längst Teil unserer medialen Inszenierung von Demokratie geworden ist, dann tut es mir leid. Lustig kann ich das nicht mehr finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten