Leider ist es heute in der Schule nicht mehr üblich, eine Bildbeschreibung durchzuführen oder sogar zu üben.
Dann könnte jeder erkennen, dass es hier keinen "Sturm auf das Capitol" gab, die "eingedrungenen" Personen nicht gehindert wurden bzw. sich frei bewegen durften und sich sogar verloren vorkamen; Motto: "Tag der offenen Tür im Capitol vor dem Amtsantritt".
Dann könnte jeder erkennen, dass es keinen "Sturm auf den Reichstag", denn erstens hatte die Gruppe die merkwürdige Genehmigung, direkt vor dem Reichstag ihre Veranstaltung abhalten zu dürfen, um dann nur auf die Treppen vor dem Reichstagsgebäude zu gelangen, auch ohne Widerstände der Polizei. Und was machten sie dort? Sie sonnten sich unter dem Schriftzug: "Dem deutschen Volke". Wie die Agitatorin beschrieb (die eher nach Antifa aussieht als nach Reichsbürger), ist der Polizist, der schon am nächsten Tag, bevor alles herauskam, vom Bundespräsidenten wegen seines Mutes (?) geehrt wurde, zurückgewichen, was als Start-Zeichen gedeutet wurde. Alles zusammen sieht nach einer Absprache aus.
Dann könnte jeder erkennen, dass es keine "Hetzjagden" in Chemnitz gab, denn auf dem Vidoe-Schnipsel ist nicht einmal eine Hetzjagd zu sehen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass weder die Herkunft des Schnipsels noch seine Authenzität mitgeteilt wurde, aber die tatsächlichen Untersuchungen der Polizei und des Verfassungsschutzes keine Hetzjagden feststellen konnten. Wie auch, da hätte man nach einem Fußballspiel der Bundesligen oder einem Kindergeburtstag viel kräftige und längere Videos aufnehmen können.
Dann könnte jeder erkennen, dass in Kabul nach dem Abzug der USA-Truppen keine Menschen sich an startende Flugzeuge "hängten", wie es immer wieder behauptet wurde, sogar für einen Spendenaufruf im Fernsehen. Man sieht lediglich Männer auf einem Rollfeld(?), die jubelnd (und nicht verzweifelt) ihre Hände in die Luft strecken, anscheinend froh zu sein, dass die "Besatzer" das Land verlassen haben, und im Hintergrund fährt ein "Flugzeug" vorbei, neben und an dem sich ebenfalls Menschen befinden. Dass dieses "Flugzeug" so gar nicht starten kann, ist schon der erste Eindruck. Dann allerdings sieht man, das dieses "Flugzeug" keine Cockpitscheiben hat und vor allem überhaupt kein Fahrwerk besitzt! Nein, es ist eines der Bodenattrappen von Militärflugzeugen, die zurückgelassen wurden und die als Trophäe in Besitz genommen wurden. Da die USA eben keinen Odysseus hat, sind in diesem Gefährt auch keine Krieger versteckt gewesen ...
Ich könnte noch etliche Beispiele bringen, bei denen eine nähere Betrachtung der Fotos/Videos/Filme etwas anderes aussagen, als verbreitet wird, aber jeder sollte sich zukünftig eine eigene Interpretation des angebotenen Bildmaterials durch eine genauere Beobachtung machen ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2022 18:07).