Zu Anzahl der Morde habe ich Ihnen unten 2 Links eingestellt. (Zeitaufwand 1 min). Die Covidzahlen gehören zum Allgemeinwissen und jeder weiss wie er danach zu suchen hat.
Zum dem Fakt, Covidzahlen USA 2021 > 2020 gibt es dutzende von Zeitungsberichten und natürlich die entsprechenden Tabellen.
Den Ukrainekrieg kennen sie auch, also sind Ihnen jetzt alle Daten bekannt.
Und sie sollten jetzt auch wissen, die von mir genannten Daten entsprechen der Wahrheit.
Das hier ist die Aussage des Autors.
Wie es aussieht, haben die Republikaner große Chancen, die Mehrheit bei den Midterm-Wahlen zu gewinnen. Damit wachsen auch die Chancen, dass Trump erneut Präsident wird und das Leben in Amerika gefährlicher (Sind die USA auf dem Weg zum Unrechtsstaat?). (Thomas Pany)
Fragen sie ihn doch wie die Kausalität zwischen seinem letzten Halbsatz und der Realität liegt. Wie kommt er zu der Aussage?
Ich habe mir einfach mal die Daten die die Sicherheit der Bürger betrifft rausgekramt und 2020 mit 2021 verglichen. Mord und Covid Tod scheinen mir zumindest zwei Gefahren zu sein, die einen Bürger bedrohen könnten. Ein Mitmischen in einem 10.000 km entfernten Krieg ebenso, Vor allem wenn man 5000 Fallschirmspringer, eine Eliteeinheit an der polnischen Grenze und 20 km vor der Ukraine sitzen hat
.
Das Leben eines Menschen korreliert mit dem vom Autor eingebrachten Begriff der "Gefahr" schon ziemlich. Ein Sack Reis, weniger.
Ein Havard Student dessen Eltern Multimillionäre sind, wird vielleicht durch eine Aussage von Trump, die inkorrekt gegendert wurde, eher verletzt als von einer Aussage einer Demokratischen Präsidentin. Aber das Überleben des Studenten scheint mir trotzdem wichtiger sein als sein psychischer Zustand in den kommenden 5 Minuten.
Ergo, halte ich meine Argumentation immer noch für gar nicht schlecht.
Verkomplizieren lassn sich solche Diskussion immer, aber falls Sie das möchten, sollten sie unbedingt an der Originalaussage des Autors starten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2022 18:39).