Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: Folgendes ist nachweislich falsch.

Judaspriester schrieb am 29.06.2022 18:10:

SoShy schrieb am 29.06.2022 17:33:

Oh da haben wir uns aber aufgepumpt, was? Fakten werden nicht zu Meinungen, weil sie die nicht kennen oder nicht hören wollen. Wenn uns die Fakten nicht passen, schlagen wir dem Poster einfach fehlende Links um die Ohren, was?
Siehe unten!

Fakt ist erst einmal all das, was sich durch Messungen belegen lässt. Hier sehe ich im Zweifel denjenigen, der die Behauptungen als Fakten darstellt in der Beweispflicht.

Nur noch in Kürze, ja?
Mit dieser Ansicht werden Sie wenige Diskussionspartner behalten. Ich habe die entsprechenden Daten nur nicht verlinkt, weil ich davon ausgehe, dass sie vielen Menschen bekannt sind. Kommt etwas Neues, verlinke ich meist die Quelle.

Ihre Forderung bedeutet, ich muss entscheiden und wissen, was Ihnen bekannt ist und was nicht. Ist Ihnen ein Thema unbekannt und ich verlinke nicht, dann werde ich von Ihnen beschuldigt "Meinungen" zu verbreiten. Verlinke ich Bekanntes habe ichmehr Aufwand UND es könnte sein, sie machen mir Vorwürfe, dass ich sie für blöd halte.

Sie sehen das Problem? Wäre eine Quellensuche nicht besser bei Ihnen aufgehoben, also bei dem, der entscheiden kann, wofür er einen Nachweis benötigt? Das ist kein Vorwurf, sondern ein ernst gemeinter Gedanke!

Was wäre denn der richtige kausale Zusammenhang für die Aussage Herrn Pany's: "Unter Trump würde das Leben der Bürger gefährlicher?".

Als Begründung, warum er dieser Meinung ist, liefert er den Verweis auf einen anderen Link. Ohne diesen nun gelesen zu haben bin ich hier jedoch immernoch bei einer Aussage und damit einer Meinung, nicht bei Fakten.

Der Link bezieht sich auf einen Artikel zum 6. Januar. In wiefern das das Leben der Bürger gefährden soll, netzieht sich meinen Kenntnissen. Ausser es stellt sich heraus, das ein Panzerbataillon in Trumps Namen Kurs auf das Capitol genommen hatte. Und doch kurz vorher wieder abgebogen ist. (Ich halte das für unwahrscheinlich).

Für mich ist das der dritte Akt einer Operette die die Demokraten im Zweijahresrythmus durchziehen um Trump loszuwerden. In den ersten beiden Akten mussten sie krachende Niederlagen einstecken. 1,5 mal gab es so wenig Beweise, dass Trump sogar auf eine Verteidigung verzichten konnte. Eine Verteidigung hätte die Lage der Demokraten nur verbessert. Nur beim Impeachment im Senat gab es eine Verteidigung.

Ohne eine Öffentlichkeit und ohne die US Medien, die jeden Halbsatz auf seine Schrecklichkeit abklopfen, wäre das Ganze völlig bedeutungslos. Aber vielleicht kommt ja noch der lang erwartete Bweis. Der zu einer Anklage und einer Verurteilung führen kann. Falls nicht, liege ich mit meiner Operetten Theorie weiterhin richtig. Ich kann es abwarten.

Die Anzahl der Covid Toten der USA können sie in jeder beliebigen Tabelle nachlesen. Ist mir zu blöd. WHO, vermutlich CBC, in den Medien. Die Anzahl war 2021 höher als 2020. Falls sie Gegenteiliges finden sollten posten sie es, dann suche ich Ihnen entsprechende Artikel oder Links, die meine Ausssage belegen, heraus.

Soweit korrekt, jedoch kann man sich von den nackten Zahlen auch schnell täuschen lassen, da es im Pandemieverlauf einige Faktoren (z.B. Mutationen) gibt, auf die der Präsident keinen Einfluss hat. Biden ist jedoch, zumindest nach meinem Kenntnisstand, nicht mit Aussagen zu Covid aufgefallen, die zu einem massiven negativen Echo seitens der Medizin geführt haben. Im Falle von Trump ist mir hier vor allen das Spritzen von Desinfektionsmittel hängen geblieben.

Das wären Themen für eine neue Diskussion.

Anzahl Morde:
Zwei willkürliche Links:
https://time.com/6086558/us-homicides-violent-crime-rates/
https://abcnews.go.com/US/12-major-us-cities-top-annual-homicide-records/story?id=81466453

Mit dem verlinkten Zahlenwerk haben wir doch einen Beleg und damit eine Diskussionsgrundlage. Hier könnte man nun fleißig über die Ursachen diskutieren, dafür fehlt mir jedoch aktuell das notwendige Detailwissen, um auf die Frage einzugehen, in wie weit der Anstieg auf den Machtwechsel zurückzuführen ist, bzw welche weiteren Kriterien hier noch rein fallen.

Der wichtigste ist "Defund the Police".

Denn dort, wo diese Aktionen durchgeführt wurden, gehen die Zahlen am meisten durch die Decke. (teils + 30% pro jahr). Das begann übrigens schon 2020, also unter Trump, z.B. in New York und in Chicago. Trump bot Chicago Hilfe an, die schwarzen Stadtviertel und deren Beauftragte im Bürgermeisteramt forderten verstärkten polizei Einsatz, aber die Bürgermeisterin Lightfoot, sah kein Problem, verzögerte, lehnte ab. Die schwarze Bürgermeisterin lehnte die Foderungen Ihrer schwarzen Mitbüger ab, obwohl sie wissen musste, dass deren Wohngegenden am meisten betroffen waren.

Krieg.
In der Ukraine ist ein Krieg ausgebrochen und die USA ist indirekt daran beteiligt. Davon haben sie schon gehört? Falls nicht, sagen sie Bescheid, ich sende Ihnen einen Link.

Der Krieg an sich ist der einzige Punkt der keiner weiteren Belege bedarf. Jedoch können wir auch hier trefflich darüber debattieren, inwieweit Biden hier eine Teilschuld an dem Krieg anzurechnen ist und in wie weit das ganze unter einer 2. Amtszeit von Trump anders gelaufen wäre.

Das könnte man, aber die Empire sagt: Kein Krieg unter Trump. Und die Aussagen dazu:
- Die Ukraine ist ein korruptes Shitholecountry. (Übersetzung: Ist mir egal)
- Die Nato geht mir auf den Keks. (sinngemäss)
- Ich hole die Truppen nach Hause.
Nimmt man noch die Aussage Putins dazu, die seit 20 Jahren immer gleich lautet: Wir fühlen uns von den anrückenden NATO Truppen bedroht, wird die Sache rund.
Es gibt auch bestimmt 50 hochrangige Historiker, Politiker, ehemaligen Geheimdienstler aus allen Länder, die im Vorrücken der NATO einen Grossteil der Schuld geben.,
(u.a. Kissinger)

Der Themenkomplex ist mir persönlich jedoch zu groß um den hier vernünftig auszudiskutieren, da man hier für ne vernünftige Beurteilung die Politik Russlands, der Ukraine, der Nato und der USA in den letzten Jahre (bzw. besser Jahrzehnte) entsprechend beleuchten müsste.
Allgemein würde ich jedoch behaupten, dass sowohl Biden als auch Trump zu der aktuellen Eskallation beigetragen haben.

Massiv gestört, und damit zu dem Kommentar hingerissen, haben mich im übrigen nicht die Behauptungen an sich, sondern dass hier mit Begriffen wie "Fakten" und "nachweislich Falsch" um sich geworfen wurde, ohne die eigenen Aussagen in irgendeiner Form durch Belege zu untermauern.

Das ist ein Guter Hinweis, den werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke sehr.
Allerdings müssen Überschriften kurz und knackig sein. Das Fleisch kann erst später kommen. Deshalb sind sie veiulleicht manchmal überzogen.

PS: wurde doch länger .-.. seufz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten