kopf-schmerz schrieb am 29.06.2022 13:53:
Ich bin wahrlich kein Trump-Fan, ich halte den Typen für dumm, ignorant und ganz allgemein für eine Feststoffwechselabfallproduktauslassöffnung. …
Ich bitte (Dich) zu bedenken, wie lange Du oder ein anderes höheres, mehrzelliges Lebewesen wohl ohne eine solche Öffnung existieren könnte?
Darmverschluss, was dem ungefähr gleich käme, führt bei höheren Säugetieren wie den Menschen nach wenigen Tagen zum Tode.
Diese Öffnungen sind also unentbehrlich, kommen in fast jedem mehrzelligen Lebewesen vor … und sollte deshalb weder gering geschätzt noch zur Beleidigung anderern missbraucht werden. Denn noch bevor aus dem Zellhaufen im Muttertier irgendwas Erkennbares wird, hat es schon zwei Öffnungen: eine für "rein" und eine eben für "raus". Man/mensch kann ohne Gehirn, ohne schlagendes Herz, ohne aktive Atmung, usw. existieren. Ohne "Feststoffwechselabfallproduktauslassöffnung" wird's schwierig.
Just my 2 cent.
;-)
PS: Es sei denn, Du hieltest den von Dir nicht sehr vorteilhaft charakterisierten Trump für ebenso unentbehrlich …
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2022 17:46).